abstillen und nach fast 2 monaten wieder milch?

J

JungMami

Hallo

ich hab da mal eine Frage an euch.

Vor ca. 2 Monaten musste ich leider mittels Tabletten vom Frauenarzt abstillen, dadurch ich nicht mehr genug Milch hatte.

Mein Lebensgefährte und ich wollen jedoch noch ein Baby und haben dadurch ungeschützen Geschlechtsverkehr.

Heute nach fast 2 Monaten hatte ich jedoch wieder ganz ganz wenig Milch wenn ich meine Brustwarzen leicht drücke, ist das normal?

Kann das durch die Hormone sein?
Schwangerschaftstest zeigt ein Negatives Ergebniss an, jetzt wollte ich euch mal um Rat fragen ob Ihr euch da vl. etwas besser auskennt!!???

Vielen Dank

eure JungMami :winke:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: abstillen und nach fast 2 monaten wieder milch?

Also in wie weit das mit den Hormonen zusammen hängt, kann ich leider nicht sagen. Aber ich hatte bestimmt noch 1 Jahr lang nach dem abstillen einen Flüssigkeitsaustritt auf Druck aus der Brust.

Also ich denke mal nicht, dass das jetzt ein Zeichen für eine erneute Schwangerschaft ist. Hast du denn sonst irgedwelche Symptome, die dich darauf schließen lassen schwanger zu sein?
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: abstillen und nach fast 2 monaten wieder milch?

Hallo,
ich stille seit letztem Jahr September schon nicht mehr und mir geht's auch immer noch so, wie Ossimum das beschreibt.
Ich denke, das ist normal und hat nichts mit erneuter Schwangerschaft zu tun.

LG, Kathrin
 
J

JungMami

AW: abstillen und nach fast 2 monaten wieder milch?

Danke für die lieben Antworten :)

Naja nur das mir ab und zu die Brüste leicht weh tun u ich an manchen tagen wieder extrem hunger bekomm, bin sehr gut aufgelegt in der nächsten sekunde ist genau das Gegenteil und ich muss wieder viel viel öfter auf die Toilette :)

Was ich auch komisch finde laut hormontest u eisprungrechner hatte ich vorige woche meine fruchtbarentage, an diesen hatten wir auch Sex und laut der Tabelle wäre eine schwangerschaft durch einen Urintest erst nächsten Mittwoch nachweisbar.

Auf jeden Frühtest steht Tage davor, das finde ich etwas merkwürdig (Periode sollte nächsten Sonntag kommen, dann erfahr ich ja mehr)

Schönen Samstag euch allen noch

Eure
JungMami :)
 
J

JungMami

AW: abstillen und nach fast 2 monaten wieder milch?

Danke für die lieben Antworten :)

Naja nur das mir ab und zu die Brüste leicht weh tun u ich an manchen tagen wieder extrem hunger bekomm, bin sehr gut aufgelegt in der nächsten sekunde ist genau das Gegenteil und ich muss wieder viel viel öfter auf die Toilette :)

Was ich auch komisch finde laut hormontest u eisprungrechner hatte ich vorige woche meine fruchtbarentage, an diesen hatten wir auch Sex und laut der Tabelle wäre eine schwangerschaft durch einen Urintest erst nächsten Mittwoch nachweisbar.

Auf jeden Frühtest steht Tage davor, das finde ich etwas merkwürdig (Periode sollte nächsten Sonntag kommen, dann erfahr ich ja mehr)

Schönen Samstag euch allen noch

Eure
JungMami :)
 
Oben