Abstillen?-nimmt keine Flasche

D

dorli

Hallo ihr alle!

Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und ich möchte schön langsam ans Abstillen denken, aber sie nimmt keine Milch aus der Flasche. In ihrem Alter denke ich wäre das Saugen aber doch noch wichtig. Zur Zeit stille ich sie in der Früh und am Abend vor dem Schlafen gehen und.... 2-3mal in der Nacht, weil sie sehr oft aufwacht und sich anders nicht mehr einschläft.
Ich hab auch schon verschiedene Sauger versucht und bin gerade bei Aptamil 2. Wasser (allerdings mit trinkaufsatz) trinkt sie schon, nur sobald milchiges kommt ist Schluss. Wer hat da eine Idee, wie man sie bei der Flasche auf den Geschmack bringen könnte?
Auf einen Rat freut sich
Dorli
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Dorli,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, ich wollte Dir nur sagen, daß ich mit Tim die gleichen Probleme/Sorgen hatte. Er hat keinen Sauger, egal welches Material, welche Form und welcher Hersteller genommen. Wir hatten von allen Herstellern welche da.

Mich hat es allerdings nicht gestört, ihn morgens, mittags und evtl. abends weiter zu stillen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Beiden,

solange ihr nch stillt lasst die Flasche stehen. Wartet auf den Tag X wo ihr der Meinung seit ihr werden nicht mehr anlegen und stillen. Ab diesem Tag Flasche geben. Von morgens bis abends :-D nix anderes ..... dann versteht euer Kind dass es flaschensaugen lernen muss :jaja: dass Babynahrung sehr wohl satt macht :-D und dass trotz :heul: heuleheule kein Busen mehr kommt.

IHr schafft das :D

Ute
 
Oben