Abstillen Nachts ?

D

dba

Hallo Gabi,


herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider ist, wie schonmal erwähnt bei mir nicht der tolle Fall eingetreten, dass Sam nach der 3. Breimahlzeit seine Schlafzeiten selbst umgestellt hätte, daher benötige ich wohl eine andere Methode. Die Eine wäre also die mit der Flasche und die Alternative ???, die gibt es wohl nicht wirklich. Im Moment versuchen wir etwas zu ändern, in dem ich ihm abends keine Brust mehr gebe, so dass er auch nicht in Versuchung gerät daran einzuschlafen. Sam findet das allerdings gar nicht gut und ist so etwa jede Stunde wach und die Schreierei ist auch ganz toll :-((. Ob es wirklich etwas bringt, weiß ich nicht, bisher (nun 3 Tage) hat es nicht wirklich etwas geändert.


Ich werde Euch berichten, falls es was geholfen hat. Ansonsten wäre ich für alternativ Tricks und Tips dankbar.
Grüße
Dany
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Dany,

also mit Stillen und Abstillen kenn ich mich nicht aus. Aber wie kommst Du auf die Idee, dass man dem Kind die Flasche abgewöhnen muss? Die meisten Kinder lassen die doch von ganz alleine wegfallen. Und wenn mal ausnahmsweise nicht, ist es bei weitem nicht der gleiche Kampf wie beim Abstillen.

Gruss
Petra
 
Oben