Abstillen, aber wie??

D

dba

Abstillen ohne Flasche

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und verbringe viel Zeit die Beiträge zu lesen. Wir sind jetzt bei der 3. Mahlzeit Beikost- also Obst Getreide Brei, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Süßer den ganzen Nachmittag nur abwartet bis er abends endlich seine langersehnte Brust erhält. Er würde wahrscheinlich auch ewig an mir hängen. Ich habe schon einige Male versucht ihn an die Flasche zu gewöhnen, aber ohne Erfolg. Daher würde es mich mal interessieren, ob jemand auch schonmal ohne Flasche abgestillt hat. In meinem gesamten Freundeskreis (5Muttis) hat es keine geschafft. Die Idee mit dem Senf fand ich auch nicht schlecht. Gibt es hier irgenwelche Erfahrungen ? Falls es sonst keine Tricks gibt, versuche ich ihm weiter die Flasche schmackhaft zu machen. Ich freue mich über neue Ideen und Tricks.
Grüße
Dany
 
T

Tati

Hallo Dany, herzlich Willkommen im Forum.


Ich habe beide Kinder abgestillt, ohne ihnen jemals ein Fläschchen gegeben zu haben.

Ganz einfach, ich habe jeden Monat eine Stillmahlzeit nach der anderen durch Mittagessen, Nachmittagsbrei, ... ersetzt. Nach 6 Monaten (das Kind war dann 12 Monate) war es praktisch von der Brust weg.
Trotzdem habe ich abends vor dem Zubettgehen weiter gestillt. Wir brauchten das einfach.


Lieben Gruß Tati

PS: Eröffne doch damit einen neuen Beitrag bei "Zwiemilchernährung" dann geht dein Thema nicht unter. :jaja:
 
W

Wintermädchen

Hallo Su,
ich find die Idee mit dem Wegfahren auch supi :jaja: ,
habe aber noch einen Tip, ob es hilft kann ich nicht versprechen, aber man greift ja nach jeder Mögkichkeit. Also meine Hebi hat gesagt, ich soll während der Stillzeit nie Spargel essen, da der den Geschmack verändert und die Zwerge die Brust dann verweigern.
Tja und nun ist ja gerade Spargelzeit :) und ein Versuch wäre es doch wert, oder?
LG,
I.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Imke,
Ich kann nur sagen, daß es meiner Maus egal ist, ob ich Knoblauch, Spargel oder sonstwas gegessen habe. Und Spargel hab ich schon dreimal in den letzten drei Wochen ausprobiert! Sie trinkt genauso wie sonst auch. Ist zwar sicher von Kind zu Kind unterschiedlich, aber auch nicht der absolute Geheimtip, leider.
Liebe Grüße, Anke, die noch lange stillen möchte
 
T

Tati

@Imke: Su hat schon lange abgestillt. :jaja: Der Beitrag ist ja schon über 3 Monate alt!
Übrigens hat sie mit Heftpflaster abgestillt. Einfach zugeklebt und "kaputt" gesagt. Sie hatte dazu ein extra Posting eröffnet. Wirklich lesenswert. :-D


Lieben Gruß Tati
 
W

Wintermädchen

@Tati :oops: :oops: :oops:
Uuuuups, da bin ich wohl irgendwie etwas durcheinander gekommen mit dem Datum, sorry, das ich auf so eine alte Geschichte gepostet habe,
man ist das peinlich :oops: , der Bericht war nur so weit oben, da dachte ich der sei neu, aber ab jetzt guck ich immer auf´s Datum.
Da sieht man mal das ich hier stundenlang lese und noch nicht alle Berichte kenne, alos werd ich mal den Heftpflasterbericht lesen.

@Anke:Ich bin auch noch am stillen, meine Maus ist ja erst 4Monate!
Wünsche dir viel Freude noch beim langen Stillen, mit oder ohne Spargel :-D


ganz liebe Grüße,
I. :winke:
 
Oben