abstillen, aber wie?

jofi

Geliebte(r)
AW: abstillen, aber wie?

Ich habe ihr freudestrahlend die Flasche gegeben, lecker Milch, und sie hat mich bloß doof angeschaut, drauf gekaut, wollte unbedingt festhalten, aber trinken, NE!!:)
Morgen versuche ich es nochmal!
Aber aus der Flasche kam die Milch rausgespritzt, vielleicht sollte ich ne andere Marke versuchen?
 

Thalea

(E)I-App
AW: abstillen, aber wie?

Was bei uns letzten Endes geholfen hat waren die MAM Flaschen mit dem 4er Sauger, welcher nicht von alleine losläuft. Krümel wars ja auch gewohnt, dass nur Milch aus der Brust kommt, wenn er saugt. Er mochte es gar nicht, wenn die Milch einfach in seinen Mund läuft. Und auch bei den Milchsorten haben wir ewig rumprobiert, bis wir eine hatten, die er bis heute gerne trinkt.
Pre hab ich ihm mit 11 Monaten gar nicht mehr angeboten und wir sind dann recht schnell von 1 zu 2 zu 3 gewechselt.
Aber deine ist ja noch eine ganze Ecke kleiner, da hat sowas ja noch einiges an Zeit, wenn du überhaupt umstellen willst. Ich habs nur gemacht, weil er nachts immer noch zwei große Flaschen getrunken hat.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: abstillen, aber wie?

Wir haben NUK First Choice gehabt, am besten Größe M, weil der besser im Mund liegt. Für die Verdauung sind Milumil und Aptamil am besten.
Die Umstellung von Brust auf Flasche kann recht schwierig sein. Bei Annemarie hat es 3 Tage gedauert, bis sie die Flasche akzeptierte. Ich habe ihr zu der Mahlzeit, bei der sie die Flasche bekommen sollte, immer wieder nur diese angeboten. Sie hat einen Tropfen getrunken, Sauger losgelassen und sich kurz darauf wieder gemeldet und wieder die Flasche bekommen. Nach einer Stunde gab es dann die Brust. Am nächsten Tag nahm sie 60 ml am Stück und hielt eine gute Stunde durch. Am nächsten Tag war es noch mehr und ab da war die erste mahlzeit ersetzt. Sie war da 4,5 Monate und die Mumi schien nicht mehr genug zu sättigen.
 

jofi

Geliebte(r)
AW: abstillen, aber wie?

Was bei uns letzten Endes geholfen hat waren die MAM Flaschen mit dem 4er Sauger, welcher nicht von alleine losläuft.

MAM Flaschen haben wir auch, aber den 1er Sauger, ich dachte das ist das kleinste Loch und geht am schwersten. Da hebe ich mich wohl geirrt. Werde mal den 4er besorgen!

@Redviela
Ich werde in den Sorten auch noch testen müssen. Wir haben Milasan und ich finde die schmeckt wie aufgelöstes Zeitungspapier!
 

Thalea

(E)I-App
AW: abstillen, aber wie?

Wie gesagt, bedenke, dass Krümel schon 11 Monate war. Probieren kannst du die natürlich und schauen, ob sie damit klar kommt. Kann aber sein, dass für sie da noch zu viel kommt.
Ansonsten hat Medela einen Sauger, der wie die Brust funktioniert und nur auf Anforderung Milch freigibt.
Hast du vielleicht Freunde, die andere Fläschchen zuhause haben, so dass du mal probieren kannst? Immer alle neu kaufen ist dann doch irgendwann teuer.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: abstillen, aber wie?

Dir muss die Milch ja zum Glück nichts schmecken :zwinker: Abgesehen davon, dass ich generell Milch furchtbar finde, riecht Säuglingsnahrung ganz anders. Mein Bruder, seines Zeichens Milchtrinker, probierte mal Aptamil, die wir ausnahmsweise hatten und stellte fest, dass die nach Fisch schmeckt (ist mit Fischöl). Trotzdem trinken viele Babys nichts anderes.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: abstillen, aber wie?

Für mich riecht die Säuglingsnahrung fürchterlich :roll:
Na dann mal weiter Flasche anbieten. Das kann ein wenig dauern :jaja:
 
Oben