Absolute Trinkverweigerung

D

Duuud

AW: Absolute Trinkverweigerung

Hallo!
Ich habe von Bekannten gehört, dass deren Sohn auch aus keiner Flasche getrunken hat.
Dann haben sie es mit einer "Fahrradflasche" (mit diesem herausziehbaren Ventil) probiert, und siehe da, es hat geklappt...!

Wäre ja vielleicht ein Versuch wert??

Viel Glück dabei!!

Duuud
 
S

schnuppi

AW: Absolute Trinkverweigerung

Guten Morgen allerseits!
Wir freuen uns riesig über die vielen guten Ratschläge. Sylvia79, das was du schreibst, ist enorm hilfreich. Das gleich haben wir auch schon beobachtet. Je nervöser oder genervter man mit der Flasche ankommt, umso größer ist die Abwehrhaltung. Gestern nachmittag hatten wir mit viel GEeduld ein wenig Erfolg beim Trinken (so 50ml über ne halbe Stunde verteilt in vielen kleinen Schlücken). Die anderen Tips (Kautschuksauger, liegend füttern) werden wir jetzt mal nach und nach nochmal durchprobieren. Die Idee, ihm direkt einen Becher oder ein Glas zu geben, haben wir mehrfach versucht. Er findet das immer ganz interessant und dreht sich aber angewiedert weg, wenn die Milch oder der Tee den Mund berührt. Wir versuchen es weiterhin, freuen uns über noch mehr Meinungen und Ratschläge und halten Euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
schnuppi
 
S

silvia79

hallo schnuppi!

das freut mich,dass ich dir schon ein wenig helfen konnte und ich hoffe für euch,dass die anderen tipps auch etwas bringen!

wie läufts eigentlich im moment mit dem trinken???

lg
silvia
 
Oben