Abschlussfeier im Kiga - Ideen

Steffi

Gehört zum Inventar
ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema und habe es nun hier eröffnet.

Im Kindergarten gibt es immer eine Abschlussfeier für die zukünftigen Schulkinder.
Es wird einen Ausflug geben, am Abend wird gegrillt und die Kids schlafen im Kiga und werden dann rausgeschmissen.
Und nun zum Thema, es ist üblich, dass die Mütter für die Kids etwas vorführen und auch ein Geschenk für die Kindergärtnerinnen organisieren / selber machen.
Nun fehlen mir aber für beides die Ideen..
Erzählt mal wie habt ihr das gemacht oder was plant ihr so?

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Abschlussfeier im Kiga - Ideen

Bei uns gibt es immer ein Sportfest und im Anschluß werden die Kinder rausgeschmissen. Wir haben für den Kindergarten eine Steinplatte ( natürlich selbstgestaltet) mit Mosaik und Himmelsrichtungen geplant. Mal sehen wie es mit der Umsetzung klappt!

Problem bei uns ist das nur gaaaaaaaaanz wenige der Eltern mitmachen und helfen!:(
 
M

mami mit herz

AW: Abschlussfeier im Kiga - Ideen

bei uns ist das auch so wie bei steffi. nur das unsere kinder dann immer einen ausflug machen dürfen. letztes jahr waren es ja nur drei schulkinder, da sind sie dann zum mmm wie hieß das den, moment. ach ja steinzeit. dieses jahr weiß ich noch gar nicht.
ihr eltern führt was vor?? cool, das ist bestimmt lustig.

@muckeliese, die idee mit der uhr ist ja auch klasse. wird bestimmt toll. magst ein foto dann mal zeigen wenn sie dann fertig ist?? bin schon gespannt
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Abschlussfeier im Kiga - Ideen

Als Dankeschön für die Erzieherinnen gab es bei uns im letzten Jahr ein toll gestaltetes Fotoalbum mit allen Kindern die den Kindergarten verlassen und einen Gutschein, ich glaub fürs Eiskaffee....
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Abschlussfeier im Kiga - Ideen

@muckeliese, die idee mit der uhr ist ja auch klasse. wird bestimmt toll. magst ein foto dann mal zeigen wenn sie dann fertig ist?? bin schon gespannt

Ja, klar! Ich hoffe es wird was. Ist garnicht so einfach wie wir gedacht haben. Mein Schwager ist Maurer und den habe ich erstmal ausgequetscht auf was wir alles achten müssen...... puh ich dachte ein bisserle Beton und dann die Steine drauf.... wird schon werden und wir haben ja auch noch bis Ende Juni Zeit!
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Abschlussfeier im Kiga - Ideen

Bei uns gibt es immer ein Sportfest und im Anschluß werden die Kinder rausgeschmissen. Wir haben für den Kindergarten eine Steinplatte ( natürlich selbstgestaltet) mit Mosaik und Himmelsrichtungen geplant. Mal sehen wie es mit der Umsetzung klappt!

Problem bei uns ist das nur gaaaaaaaaanz wenige der Eltern mitmachen und helfen!:(

Wir sind 5 Mütter es machen auch alle mit!
Ich finde es echt schade, dass die Beteiligung bei Euch so mau ist. Das werde ich wohl nie verstehen. :umfall:

Viel Erfolg! Ich stell mir solche Sachen auch immer ganz einfach vor ;)

bei uns ist das auch so wie bei steffi. nur das unsere kinder dann immer einen ausflug machen dürfen. letztes jahr waren es ja nur drei schulkinder, da sind sie dann zum mmm wie hieß das den, moment. ach ja steinzeit. dieses jahr weiß ich noch gar nicht.
ihr eltern führt was vor?? cool, das ist bestimmt lustig.

@muckeliese, die idee mit der uhr ist ja auch klasse. wird bestimmt toll. magst ein foto dann mal zeigen wenn sie dann fertig ist?? bin schon gespannt

Na ja, es wurde jetzt ein Theaterstück vorgeschlagen, und ich bin so gar nicht der Typ dafür. Aber wir werden es ja noch mal richtig besprechen ;)

Was meinst Du für eine Uhr? :???:


Als Dankeschön für die Erzieherinnen gab es bei uns im letzten Jahr ein toll gestaltetes Fotoalbum mit allen Kindern die den Kindergarten verlassen und einen Gutschein, ich glaub fürs Eiskaffee....

Das ist eine schöne Idee, mal sehen ob wir bei 5 Kids ausreichend Bilder bekommen. Aber es sind ja ein paar Aktionen gewesen, das könnte reichen.


Letztes Jahr wurde ein Apfelbaum geschenkt, finde ich auch eine schöne Idee. Aber das können wie ja nicht noch einmal machen ;)
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Abschlussfeier im Kiga - Ideen

Wir sind 5 Mütter es machen auch alle mit!
Ich finde es echt schade, dass die Beteiligung bei Euch so mau ist. Das werde ich wohl nie verstehen. :umfall:

Bei uns haben sich jetzt 6 von 16 gemeldet!!!:achtung: Aber das sind wenigsten die Mütter auf die ich mich auch verlassen kann!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Abschlussfeier im Kiga - Ideen

Bei uns im KiGa ist nix geplant, wie immer natürlich.

Ob Jannick seiner Tante was zum Abschied schenken möchte, weiß ich nicht.
 
Oben