Gedichte & Gedanken Abschiedsspruch für Kiga (geht das so?)

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

Felix kommt jetzt in die Schule, wir werden einen Bilderrahmen mit den Kindern machen und einen kurzen Spruch dazu schreiben.
Letztes Thema im Kiga waren Indianer.
Die Vorschulkinder heissen "schleichende Tiger".


Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Vor allem der Schluss gefällt mir nicht so ganz.



Die Zeit mit euch war wunderschön, doch nun müssen wir Tiger gehn.
Zur Schule werden wir uns schleichen, fürs Leben lernen, viel erreichen.
Ihr Indianer lebt nun wohl, denkt mal an uns, wir danken schön.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Abschiedsspruch für Kiga (geht das so?)

Woanders muss ich nun meine Wege gehen,
ich hoffe, wir werden uns mal wiedersehen.

Und habt ihr Zeit für einen Augenblick,
dann dreht die Sanduhr um, und denkt an uns (denkt an mich) zurück.

:winke:

Den Spruch habe ich beim Kindergartenabschied von Daniela den Kindergärtnerinnen übergeben.
Der war auch noch länger, nur leider hat es meine Festplatte zerschlagen. Ich schaue mal, ob ich den ganzen noch finde.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Abschiedsspruch für Kiga (geht das so?)

Ich find den Spruch süß :jaja:

Allerdings will sich das letzte "Danke schön" in meinem Kopf immer in ein "Danke schehn" wandeln, damit es halt ins Reimschema passt.

Vielleicht wäre dem schon abgeholfen, wenn du die letzten drei Verse untereinander schreibst?

Z.B.:

Ihr Indianer, lebt nun wohl!
Denkt mal an uns.
Wir danken schön!

Oder du schreibst statt "Dankeschön": "Auf Wiederseh'n!"

Außerdem fehlt im ersten Vers noch ein Wort, damit das Versmaß stimmt. Sonst stolpert man ein wenig beim Lesen ;-)
Vielleicht: "...doch nun müssen wir Tiger leider geh'n" oder: "... Tiger auch schon geh'n"
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Abschiedsspruch für Kiga (geht das so?)

Hier ist er, ich habe ihn doch gefunden:

Liebe...

Tagaus und Tagein durfte ich bei dir sein.
Mal war ich traurig, mal war ich froh,
tja, bei uns Kindern ist es nun mal so.
Du hast viele Geduld mit mir bewiesen
darum sei´st du hoch des Lobes gepriesen.
Weiter muss ich nun wo anders meinen Weg gehen,
doch ich hoffe, ich werde dich mal wiedersehen.
Auch Mama und Papa danken dir für deine Taten
es war schön bei dir im Kindergarten!

Und wenn Du Zeit hast für einen Augenblick,
dann dreh die Sanduhr um und denk an mich zurück.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Abschiedsspruch für Kiga (geht das so?)

Hallo,
wir haben zwar noch 1-2 Jahre,
aber den habe ich mir jetzt mal vorgemerkt
Der ist echt super

DANKE
 
S

Sunny_Lena

AW: Abschiedsspruch für Kiga (geht das so?)

Da sind ja echt süße mit bei! Ich werd wenn es im nächsten jahr soweit ist, sicher auch einen übernehmen! danke :)
 
Oben