Abschiedsgeschenk für Kindergärtnerin

D

Doreen76

Hallo,

das Mobile kommt auf alle Fälle in die engere Auswahl
:)
LG Doreen
 
A

AnneW

wir hatten die überlegung auch, als eine leiterin der spielgruppe weggegangen ist.

aaabbeeerrr...... :-D .........man muß das auch von der anderen seite sehen! ICH hätte keine lust, mir von diversen gruppen mobiles, bilder oder gebastelte werke in MEINE wohnung zu hängen/zu stellen, vorallem wenn die arbeit schon länger her wäre, ganz frisch vielleicht, weil so ein abschied ja beiden seiten "wehtut"..........

und bevor solche gebastelten sachen gleich im müll oder so landen, haben wir uns entschieden, der leiterin ein winziges bäumchen zu schenken für ihren garten und wenn der irgendwann mal 8O :-D die ersten früchte trägt, dann soll sie uns alle einladen! :bravo: und beim essen an uns denken...........sowas finde ich schön..... :-D
 

Frauke

die aus dem Computer
Das sehe ich genauso. :jaja: Solche Sachen sind immer seeehr schön. Und mit viel Liebe gemacht. Aber nach einer Zeit verschwinden sie dann doch. Zumindest bei mir.
Die Idee mit dem Bäumchen ist gut.
Eine gute Idee ist vielleicht auch eine selbst bemalte Tasse, ein Teller oder ein Blumentopf.
Ich habe mit meinen Schülern jetzt eine Tasse bemalt. Das hält auch lange und man kann sie benutzen (sogar täglich). Und sie steht nicht nur rum. Porzellanstifte gibt es im Bastelgeschäft, und auch bei Jako-o.
 
N

ninasun

hallo,

also, wie gesagt, die idee mit den mobiles ist sehr schööööön, jedoch glaub ich ist es wirklich so, dass das irgendwann mal verschwindet, ich bin volkschullehrerin und hab auch viele sachen bekommen, sowie das angeführte mobile, ich hab mich wahnsinnig gefreut darüber, nur igendwann halt hab ichs dann auch in einen karton gegeben, denn du musst denken, ihr seid ja nicht die einzige kindergartengruppe.

was ich mal geschenkt bekam, war eine riesen torte, die aussah wie ein buch, und darauf haben sie ein gedicht geschrieben, vom letzten jahr, das war super, hab ich forographiert und es hat toll geschmeckt, bei jedem bissen dachte ich an "meine Kinder".

ein anderes mal bekam ich einen blumentopf bzw blumenvase mit allen "unterschriften" der kinder drauf, man kann das in bestimmten geschäften bzw firmen hineinbrennen lassen, dann geht das nie mehr ab, bzw mit waserfesten stift draufschreiben, jedesmal wenn ich blumen einwässere freu ich mich, natürlich müssten die muttis nehme ich an im kindergarten beim "unterschreiben" ein bisschen mithelfen?

vielleicht war ja was für dich dabei

liebe grüße nina
 
Oben