Abschied(sfeier) der Vorschulkinder

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Abschied(sfeier) der Vorschulkinder

Nee, das kann ich nicht sagen, denn hier sind wirklich ALLE Vorschläge willkommen :mrgreen:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Abschied(sfeier) der Vorschulkinder

...wenn sie nicht in die falsche Richtung gehen :-D

Und warum nicht Musik oder Gedichte? Es könnten ja selbstgemachte sein, die mit der Kindergartenzeit zu tun haben. :???:
Jetzt warte ich aber auch mal auf die anderen hier :nix:

:winke:
 

Stina

Familienmitglied
AW: Abschied(sfeier) der Vorschulkinder

Bei uns wird im Rahmen einer kleinen Feierstunde immer das Bilderbuch "Der Bärenberg" Schattenspiel aufgeführt.
Als Symbolträchtiges Merkmal für die Eltern und als kleine Überraschung für die Kinder...dann singen die Kids noch Lieder, bekommen ihre Sammelmappe, ein Abschiedskissen und ihren Kinderpass (gebasteltes Exemplar) und dann gehen sie nach Hause. Den Abend vorher gab es eine Schatzsuche im Wald, Busfahrt in den Kindergarten, Grillen und Übernachten.

Lg Christina
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Abschied(sfeier) der Vorschulkinder

Bei uns gibts immer ein Übernachtungsfest. Die Kinder werden dazu so gegen 17 Uhr in den Kindergarten gebracht - ab da sind sie dann mit den Erzieherinnen alleine, die noch was mit ihnen unternehmen...wandern, Spiele etc.
Sie essen dann gemeinsam im Kiga und gehen irgendwann ;-) schlafen.

Am nächsten Morgen sind wir Eltern zum Frühstück gekommen und da haben wir dann auch das Abschiedsgeschenk überreicht und die Kinder haben noch ne Schulranzenmodenschau vorgeführt.

:winke: Caro
 
Oben