abnehmen in der stillzeit

M

mamagaz

piglett hat gesagt.:

liebe silke: du meinst claudia ;)

Birgit hat gesagt.:
Auch WW hat kein Programm mehr für stillende Mütter.
Du solltest Dich in der Stillzeit so ausgewogen ernähren wie es nur geht und an das Abnehmen erst denken, wenn Dein Kind abgestillt ist.
Die Schadstoffe die Du beim Abnehmen absonderst, bekommt das Kind direkt in der Muttermilch. Das muss doch nicht sein.

jawoll, herr (frau) general! :cool:
du hast schon recht, birgit... ich werde versuchen, einen gesunden mittelweg zu finden - einen mit dem das kind (im sinne gesunder muttermilch ohne ein übermaß ausschwemmender schlacken) UND ich (im sinne von nicht massiv leidendem selbswertgefühl) leben können. sicher werd ich nicht unreflektiert auf nulldiät gehen - so bin ich ganz sicher nicht...

gruß
 
M

mamagaz

macht doch nüscht. ich dachte nur, du solltest wissen, wem du geantwortet hast :D

gruß von schwangerschaftsdemenz an stilldemenz :wink:
 

mana

Hebamme
Ich würde Dir nicht empfehlen während der Stillzeit abnehmen zu wollen, Du brauchst die Substanz zur Milchbildung und auch für Deine Nerven! Ich würde Dir auch raten Dich vollwertig zu ernähren viel Salate, Obst und keine Süßis, viel Kinderwagen schieben und viel Mineralwasser trinken.
Nach dem Abstillen steht einem Wohlfühlprogramm dann nichts mehr im Wege.
LG
Mana
 
Oben