Abmelden oder nicht?

Kasparin

Kasparin

Gehört zum Inventar
#1
Eigentlich würde nächste Woche Donnerstag unser lang ersehnter Babyschwimmkurs anfangen.
Jetzt ist Nia aber immer mal wieder erkältet, gerade wird ihr schlimmer Husten etwas besser. Nun frage ich mich, ob wir den Kurs überhaupt antreten sollen, auf die Gefahr hin, dass Nia in nächster Zeit wieder einen Infekt bekommt (was ich eigentlich nicht hoffe) und wir ständig nicht hin können.

Das Schwimmen wird in einem Gesundheitszentrum in einem kleinen Therapiebecken sein, nicht in einem großen Schwimmbad. Wasser- und Raumtemperatur sind wohl sehr babyfreundlich (wäre ja auch schlimm wenn nicht). Ich würde auch auf jeden Fall immer einen Fön mitnehmen, damit Nias Wuschelkopf schnell wieder trocken wird.

Hach, irgendwie ist das alles blöd. Erst habe ich mich jetzt monatelang drauf gefreut und jetzt bin ich mir so unsicher. Wir haben aber auch eine echt blöde Jahreszeit dafür erwischt.:(

Wie würdet ihr das handhaben? Ich brauche mal ein paar Meinungen bitte!
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.237
2
38
42
Wiesbaden
#2
AW: Abmelden oder nicht?

Also ich persönlich hab mit "normalen" Erkältungen und Schwimmbad keine Probleme. Im gegenteil, ich hatte schon öfter den Eindruck, dass es gerade bei Husten eher lindernd wirkt.

Halt hinterher gut trockenfönen und einpacken.

Also ich würds machen, es macht so einen Spaß mit den Kleinen. Und ich würd nur bei Fieber oder Mittelohrentzündung oder sowas "Ernsterem" nicht gehen und die Erkältungen ignorieren.

Ist aber nur meine Meinung, ich weiß, dass viele anders darüber denken ;)

:winke:
 
Silvia

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.074
8
38
#3
AW: Abmelden oder nicht?

Ich würd mich auch nicht abmelden. Infekte kann deine Kleine immer bekommen, dann dürftest Du Euch nie für irgendwas anmelden :winke:
 
Conny L.

Conny L.

Familienmitglied
3. Oktober 2010
278
0
16
49
zu weit weg von den Bergen
#4
AW: Abmelden oder nicht?

Hallo,
ich würde auch hin gehen... nur bei Fieber oder so nicht. Du merkst eh ziemlich schnell, ob's der kleinen Maus zuviel wird, dann kannst Du das erste Mal immer noch abbrechen.
Bei uns war es übrigens so, dass man 1 mal nachholen konnte, wenn man wegen Krankheit des Babys gefehlt hat...
Liebe Grüße und viel Spaß
Conny
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#5
AW: Abmelden oder nicht?

schaffst Du es vorher nochmal mit ihr einfach so ins Bad zu gehen? Da siehst Du ja wie sie reagiert. Nur wegen Infekten würd ich das auch nicht absagen. die pänz sind doch alle naslang krank.
irgendwie scheint ihnen auch das Chlorwasser die nase frei zu pusten :heilisch: ...