Abmachbarer Putz?/ Küchenzeile

asti

Familienmitglied
Hallo an alle Heimwerker!

Wir werden nun doch bald umziehen und können die Wohnung noch gestalten. Der Flur ist noch nicht tapeziert und mein Mann meinte da ev. nen Rauputz dranzumachen , nur der muß ja ev. ,wenn man doch mal wieder auszieht ,wieder entfernbar sein. Kennt sich da vielleicht hier jemand aus ? Ich hab da was im Hinterkopf mal im Fernsehen gesehen zuhaben , das es sowas gibt und dann einfach mit Wasser wieder abgespritzt werden kann.
Und nochwas : Die Küchenzeile gestalten wir auch selbst. Die Frage ist ob man nen Fliesenspiegel machen sollte oder ob es da auch so abwaschbare Tapete gibt die für so Küchenzeilen geeigntet ist.( Hab ich schon mal irgendwo gehört)

Danke für eure handwerklichen Tipps im vorraus und liebe Grüße von

Asti

( Ich kann mich grad kaum bremsen, am liebsten würde ich schon alles packen )
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Abmachbarer Putz?/ Küchenzeile

:winke:

Zu dem Putz kann ich dir leider nix sagen, das hab ich noch nie gehört.

Vor allem, was nützt dir so ein Putz, wenn du ihn nicht mal abwaschen
könntest ohne dass er mit von der Wand kommt? Das ist für mich eines
der Vorteile von Rauputz.. Hat denn der Vermieter etwas gegen Putz??

Wir haben in der Küche auch keinen Fliesenspiegel; ich habe die Wände
gestrichen, in zwei verschiedenen Farben und habe dann in dem Bereich
von kurz unter Arbeitsplattenhöhe bis kurz über "untere Schrankkante Hänge-
schrank" mit Elefantenhaut gestrichen (Tapetenschutz heisst das auch)

Das ist abwasch- und sogar abscheuerbar, das ist wirklich supi!

Aaaaber, gegen heisse Fettspritzer ist es machtlos, das brennt sich durch,
daher haben wir im Bereich hinter dem Herd so ein Paneel von Ikea angebracht.

Das kann man auswechseln, wenn man Lust hat, es gibt verschiedene Farben,
auch Edelstahl, und es ist einfach anzubringen.

LG
Heike
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Abmachbarer Putz?/ Küchenzeile

Wir hatten mal einen Wischputz im Schlafzimmer und da konnt man nichts wischen oder so. Und wenn man es tapezieren will, müsste man es neu überputzen, sonst bekommst du den nicht ab.

Ich würds nicht wieder machen. :heilisch:
 
Oben