Abheilungsdauer nach Phimose-OP

lulu

Königin der Nacht
AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

Jenny,

ich wuerde generell eher grosszuegig planen und mir ueberlegen, welche Vorschulveranstaltung denn nicht unbedingt Prioritaet erhalten muss. Die Woche des Abschlussfestes oder der Uebernachtung (falls Euer KiGa das macht) wuerde ich nicht unbedingt aussuchen, aber bei jedem Basteln und Singen muss der Junge ja nun nicht dabei sein :nein:.
Jedenfalls wuerde ich keinen anderen Arzt als den von mir ausgesuchten waehlen, damit mein Kind im Kindergarten nichts verpasst.

Viel Glueck fuer die OP.

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

Unser Großer durfte eine Woche nicht in den Kiga (wär auch nicht gegangen), danach auch noch zwei Wochen kein Sport, Bolzen usw.
Wenn man die Wunde nach der Op sieht, leuchtet das auch ein... da wollt ich nicht draufgehauen bekommen... und im Kiga können die Erzieherinnen einfach nicht laufend aufpassen.
Ausserdem hatte unser Großer gute vier Tage lang noch Schmerzen, zwar täglich weniger aber nicht so als dass er groß was hätte machen können.

Ich würd mal eine gute Woche im Minimum einplanen, die Wundheilung braucht auch so 7-10 Tage, bis das fest adaptiert ist..
lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

Und dann versuche ich auch noch, um die ganzen Kindergartenevents für die Vorschüler herumzuplanen... *nochmalumfall*

Jenni, ich kann verstehen, wenn du ins Schwitzen kommst, weil du dir frei nehmen mußt!
Aber dir jetzt beide Arme auszureißen, weil du ihn die Kindergartenveranstaltungen nicht verpassen lassen willst, halte ich nicht so für unbedingt nötig!

Wie Lulu schon sagte: Plane da lieber etwas großzügiger, nicht, daß es sonst durch irgendwas für euch in einer Zeitkatastrophe endet, wenn es nicht nach "nur drei Tagen" schon alles wieder beim Alten ist...
Ich persönlich finde drei Tage zu stramm angesetzt... Bauchgefühl, kein Erfahrungswert...

:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

Guten Morgen,

ganz unabhängig von Euren Erfahrungen tendiert mein Bauchgefühl auch zu einer längeren Ruhephase :jaja: Der aktuell bestehende Termin liegt übrigens genau 3 Tage vor der Übernachtung der Vorschüler :rolleyes: Ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht...

Dann werd ich heute mal versuchen, den OP-Termin eine Woche vorzuziehen - die denken wahrscheinlich so langsam, ich hab sie nicht mehr alle :hahaha:

Liebe Grüße
Jenni
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

Huhu, meiner hatte heute eine Vorhautlösung und kleinem Schnitt am Bändchen. Unter Vollnarkose, morgen zur Kontrolle und eine Woche zu Haus bleiben. Obwohl er schon wieder fit ist bis auf ein kleines Aua merke ich schon, dass es besser ist, ihn die Tage zu Haus zu lassen. Einfach, damit sie nicht so rumturnen. Und wir müssen 10 Tage Kamillebäder und Salben verwenden. Sein Freund hatte die komplette Beschneidung und es hat auch sehr lang gedauert. Auch konnte er kaum pieseln und rannte immer nackig rum- das geht zu Haus ja doch am besten ;).
Höre auf Dein Bauchgefühl und lass ihn länger zu Haus- und machs lieber nciht 3 tage vor der Übernachtung. :)
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

:winke:

Ich hab den Termin eine Woche vorverlegen können, Linus hat also 10 Tage Zeit wieder fit zu werden und kann sich danach auf die Übernachtung im Kindergarten freuen :)

Jetzt hoffe ich nur noch, daß er zum OP-Termin auch wirklich gesund ist - wir werden es sehen :rolleyes:

Liebe Grüße
Jenni
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Abheilungsdauer nach Phimose-OP

ja, das ist besser- PS: kläre vorab, wann und wo Du zur Kontrolle musst- wir mussten heute und in 10 Tagen wieder hin
 
Oben