Abgelaufene Spitzen bei Wildlederschuhen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonya, 20. Februar 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    ich habe Kiana ein paar wunderschöne Wildlederschuhe gekauft. Jetzt hat sie nach 2mal Tragen die Kappen abgestolpert :???:
    Habt ihr nen Tipp für mich wie ich das wieder ein wenig richten kann?

    Gibt es ein Hausmittelchen zum Reinigen von Wildleder, um es ein wenig "aufzufrischen"?

    VlG
    Sonja
     
  2. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Sonja,

    es gibt eine spezielle Lotion (extra für Wildlederschuhe) für den jeweiligen Farbton des Schuhs, damit kannst Du die Farbe auffrischen. Und eine Wildleder-Bürste, damit müsstest Du die Schuhe wieder hinkriegen. :jaja:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Es gibt für WIldlederschuhe solche kleinen "Radiergummis", damit kannst Du die Oberfläche wieder ein wenig aufrauhen ! Deichmann hat diese Dinger im Sortiment !
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Danke für die Tipps!

    Habe die Schuhe mit einem Radiergummi vorbereitet (im Deichmann hatten sie keine mehr, da empfahl mir die Verkäuferin einen nicht schmierenden normalen Gummi) und dann hab ich eine farbneutrale Auffrischerlotion genommen. Die Schuhe sehen fast aus wie nagelneu, schon erstaunlich :eek: :-D

    VlG
    Sonja
     
  5. wenn die kappen spiegeln, hilft auch ganz feines schleifpapier vom baumarkt, allerdings mit fingerspitzengefühl, sonst hast statt dem spiegel ein loch.. :-D
    ligrü maja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...