Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

PetraC

Geliebte(r)
AW: Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

Soviel ich weiß, sollte man wegen der potentiellen Verkeimung die Filter auf keinen Fall verwenden.
Der Link ist ja echt interessant.

Weiß denn jemand, was gegen stilles Mineralwasser in dem Alter (10 Monate aufwärts) spricht?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

:winke:

Meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass normales stilles Wasser nicht geeignet fuer Babies waere, weil zu viel Salz drin ist, glaub ich. Ist schon 2 Jahre her.

Wir sind damals geflogen, und weil man ja nicht viel fluessiges mitnehmen durfte, kam mir auch die Idee, im Flugzeug dann einfach ne Flasche Wasser zu besorgen und mit dem Wasser dann die Babyflaschen zu machen. Die Hebamme hat gesagt, das waere ok fuer eben die kurze Zeit im Flieger, aber nicht fuer jeden Tag.

Ich benutz seit ein paar Wochen fuer meine Kleine Wasser aus dem Brita-Filter :umfall: weil ich dachte, das waer sicher, aber wohl doch nicht. Also werd ich wohl wieder abkochen...

LG
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

Ich benutz seit ein paar Wochen fuer meine Kleine Wasser aus dem Brita-Filter :umfall: weil ich dachte, das waer sicher, aber wohl doch nicht. Also werd ich wohl wieder abkochen...

LG

Mach Dich deswegen bitte noch mal schlau - nicht dass es eine Fehlinfo meinerseits ist. Es ist schon 3 Jahre her, dass ich mich deswegen informiert hatte.

Was sagt denn Ute dazu???
 

Kathi

Dino
AW: Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

Ich würde immer zu Leitungswasser tendieren, weil es das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland ist. Leitungsheimer wird täglich kontrolliert, bei Mineralwasser ist das nicht der Fall. Und außerdem weiß man auch nicht, ob die Flaschen, in die es abgefüllt wird, frei von Keimen ist.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

Hallo,

zum Trinken Leitungswasser oder Wasser welches auch zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Als reines Trinkwasser brauchst Du es nicht mehr abkochen. Zur Zubereitung von Milchnahrung - Milchbrei etc. muss es gekocht werden.

:winke: Ute
 
J

JuleMaja

AW: Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

Hi!
Ich hab kürzlich ein Beikost-Seminar gemacht bei Edith Gätjen, einer sehr anerkannten Frau auf dem Gebiet. Sie meint, dass Leitungswasser gar nicht abgekocht werden muss, auch bei den Kleinen nicht. Und Kalk ist auch kein Problem. Bei uns im linksrheinischen Köln haben wir extrem kalkiges Wasser und das schadet auch nicht.
LG
JuleMaja

Ach ja, bei normalem Wasser muss man tatsächlich auf den Salzgehalt achten und stille Wasser sollte man nur an dem Tag an dem man die Flasche aufmacht für Baby nehmen, weil die schnell verkeimen.
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Abgekochtes Leitungswasser / stilles Mineralwasser ?

Bei uns im linksrheinischen Köln haben wir extrem kalkiges Wasser und das schadet auch nicht.
LG
JuleMaja

Dann sind wir fast Nachbarn und trinken das gleiche Wasser.
Aber es heißt ja auch "Dat Wasser vun Kölle is jot"... :)

Danke für Eure informativen Antworten!!!!
Petra
 
Oben