Abgeben bei der Tagesmutter = Tortour!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

ich hab echt einen Kloss im Hals wenn ich das so lese, denn mir steht das vorraussichtlich ab Januar bevor. Ich MUSS arbeiten gehen, Alternativen bieten sich nicht und die Vorstellung mein Mama-brüllendes, weinendes, todtrauriges Kind bei der Tagesmutter zu lassen und einfach zu GEHEN bricht mir das Herz :-(

Ich hoffe es wird für euch alle schnell leichter und für uns ab Januar nicht so schwer...

Bedrückte Grüsse

Steffi
 
S

SumSum

Na, das hört sich doch toll an. :jaja:
Man muss den Mäusen halt zugestehen, dass es nicht so schnell geht mit der Umstellung und Eingewöhnung.

Ich drücke Euch weiter die Daumen.

Wir hatten gerade Urlaub und Katharina geht am Freitag zum ersten Mal nach 3 Wochen wieder zur Tagesmutter.
Nach dem Urlaub der Tagesmutti hatte es ja super geklappt und sie war glücklich, wieder hinzudürfen.
Jetzt im Urlaub war/ist sie absolut anhänglich und ein richtiges Mamakind. Nun bin ich doch ein bißchen nervös.
Kannst ja am Freitag mal an mich denken....

LG
SumSum :jaja:
 
W

waffelmanu

SumSum, werde ich machen!
Heute hat Max nur beim Abgeben geweint!
Stephie, es wird besser!!!! Das klappt auch bei Euch!
 
S

susli

huhu steffi,
aber das muss doch nicht so sein. plan auf jeden fall genügend zeit für eine vernünftige eingewöhnung ein, dann wird das sicher. für meinen kleinen hab ich auch so um den 2. geburtstag rum babysitter gesucht, das war kein problem. der große war schon früh einmal die woche bei meiner mutter und hatte auch nie probleme, er ist aber auch extrem extrovertiert. geh positiv ran, es kann auch eine tolle erfahrung sein für die kinder. und lass euch einfach bitte etwas zeit, ist ja noch lange bis dahin.
 
S

SumSum

@Manu: wie war der Rest der Woche???

Hallo,

hat es sich weiter so positiv entwickelt, was das Abgeben angeht???

Dein Daumendrücken hat übrigens geholfen. Ich war am Freitag für 20 Minuten mit drin und hab mich dann verabschiedet, während sie gespielt hat. Null problemo.

LG
SumSum
 
W

waffelmanu

Das ist schön SumSum, vielleicht geht an Dir der Kelch ja vorbei!
Am besten läuft es bei uns, wenn der Papa ihn hinbringt. Aber im allg. ist es auch besser geworden. Beim abgeben weint er zwar noch, aber er findet sich sehr schön mit der Situation ab. Was auch immer sehr hilft ist, wenn ich ihm erzähle was wir nach dem abholen machen. Irgendwas, auf das er sich dann freut.
Heute gehts übrigens richtig los! Ich geh arbeiten und Max ist von kurz nach 7 bis 15.30 bei Tina. Och Mensch, es tut mir echt leid, aber mein Job ist auch sehr wichtig!
Ich wünsche Euch weiter alles Gute und halte mich mal auf dem laufenden wie es bei Euch läuft!
Manu
 
S

SumSum

Dann mal toi, toi, toi für den eingetretenen Ernstfall.

Schön, dass mein Tipp mit dem Planen des Resttages geholfen hat.

LG
SumSum
 
Oben