Abfrage über Kontobewegung?

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich habe auf meinem Konto eine Abbuchung, die ich nicht getätigt habe :ochne: - und ich habe den Verdacht, daß das Abheben im Ausland mir doppelt berechnet wurde :umfall: . Nur stehen da kaum Angaben außer "Geldautomat international", Summe und Zeitraum. Da beide Abbuchungen nur eine Minute aufeinanderfolgend erscheinen, ist das mehr als unwahrscheinlich.
Wo und wie kann ich da nachfragen? Gibt die Bank Auskunft bzw. kann sie überhaupt Näheres ermitteln? Sonst müßte ich auf Verdacht bei der entsprechenden Bank im Ausland nachhaken. Aber ich hab ja kaum was in der Hand... :???:

:???:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Abfrage über Kontobewegung?

Normalerweise kann man ja unberechtigte Abbuchungen zurück geben. Ob das bei Gebühren geht, weiß ich nicht, würde es aber versuchen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Abfrage über Kontobewegung?

Was heißt "zurückgeben"? Ich habe die Abbuchung ja gar nicht getätigt, aber ich stehe nun in der Beweispflicht :ochne: . Und die muß ich natürlich nun notgedrungen vornehmen. Also einen Brief an die Hausbank schreiben, trixilein?
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Abfrage über Kontobewegung?

Geh doch einfach mal vorbei, kannst ja immer noch was schreiben, wenn es nötig ist.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Abfrage über Kontobewegung?

Ja, das ist schon klar, das Du das nicht warst. Ich würde morgen dort gleich anrufen. Die werden von Dir dann eine Schadensmeldung aufnehmen bzw. entsprechende Schritte einleiten. Hast Du die Geldautomatenquittung noch?
 
Oben