Abenteuer und Wissen

lulu

Königin der Nacht
Lesen/hoeren Eure Kinder Buecher aus der Reihe Abenteuer und Wissen?
Wenn ja, gefallen Euch die Buch- oder Hoerbuchversionen besser?
(Ich habe ja seit neuestem ein audible Abo, aber mir scheint es bei solchen Themen fast besser ein Buch in der Hand zu haben. Oder bin ich da falsch gewickelt?)

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Abenteuer und Wissen

Die Serie ist nicht so populaer, hm?
Ich habe mich entschieden, jetzt einfach mal zwei Buecher (Mount Everest und Sitting Bull) auf meinen Klaas-Lesezettel zu setzen. Das muesste die Unterrichtsthemen fuer dieses Jahr ganz gut ergaenzen. (Interessant, wieviel Verantwortung fuer das Lesematerial bei uns Eltern bleibt!) Das Buch ueber den Seefahrer gibt es nur als Hoerbuch. Wenn uns die Buecher gefallen, dann downloaden wir uns das spaeter.
Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Abenteuer und Wissen

also, da bin ich wieder

wir haben als MC's die Reihe "Was ist Was" und bei den Bücher vom Ravensburger Verlag "Welt des Wissens"

Die Bücher finde ich sehr gut - klar geschrieben und gut strukturiert. Die MC's sollen laut den Kids sehr spannend sein.

LG Silly
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Abenteuer und Wissen

Wir nennen mittlerweile zwei Buecher aus der Abenteuer und Wissen Serie unser. Und ich kann nur sagen: Sie begeistern beide Jungs. Wer noch ein attraktives Nikolo- oder Weihnachtsgeschenk fuer geschichtlich interessierte Abenteurer ab 8 Jahren sucht, wird ganz gewiss von Abenteuer und Wissen ueberzeugt sein.
[ISBN]3806748349[/ISBN]

Lulu :winke:
 
Oben