Abenteuer Beikost

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Abenteuer Beikost

Huuups .... :umfall: jetzt isses passiert :entsetzt: ............... :-D

Nein, im Ernst - sofern ich kann und mich jemand fragt werde ich immer gerne antworten. :winke:

Aber die Moderatoren hier machen einen so guten Job, da kann ich idR eher was lernen und profitieren als fachsimpeln !
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Abenteuer Beikost

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Huuups .... :umfall: jetzt isses passiert :entsetzt: ............... :-D

Nein, im Ernst - sofern ich kann und mich jemand fragt werde ich immer gerne antworten. :winke:

Aber die Moderatoren hier machen einen so guten Job, da kann ich idR eher was lernen und profitieren als fachsimpeln !

Na klar machen die Moderatoren hier ihren Job supi :prima:, sogar mehr als das!!

Keine Angst, es ist einfach nur gut zu wissen!!! :bussi:
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Abenteuer Beikost

Hallo,

und Dank an alle klugen Köpfe.
Jetzt aber mal 'ne Frage: Ich habe die ganze Zeit (also seit einer Woche) Karotte pur (mit Öl und A-Saft) gefüttert, ab morgen kommt die Kartoffel hinzu. Ab wann kann ich (nach der Einführung der Kartoffel) dann ein anderes Gemüse einführen ? Und welches ? Meine Idee war Zuccini und später dann Blumenkohl. Wären zwei Tage ok? Die Einführung des Fleisches schiebe ich dann nochmal ein paar Tage mehr nach hinten (also zwischen die Zuccini und den Blumenkohl), das ist doch vertretbar, oder?
Momentan füttere ich noch Gläschen, habe erst heute bei uns einen neuen Laden entdeckt, der Bioland-Gemüse und -Fleisch führt. Ich möchte nämlich dann das Essen selbst kochen.
Habt Ihr ne Idee?
Das mit dem Trinken ist ne Katastrophe, bin dem Kleinen heute den ganzen Tag mit verschiedenen Trinkgefäßen hinterhergerannt, half aber nicht viel.
30 g Wasser konnte ich mit Löffel verabreichen, den Rest ließ es elegant aus seinem Mund gleiten, mit einem total süßen Lächeln ........:nix:
Ich habe auch das Gefühl, dass er so langsam seine Milch und vor allem die Flasche ableht, ich glaube die nächsten Wochen werden richtig lustig........:hahaha:
Für wertvolle Tipps bin ich dankbar.
Dann habe ich noch ein Problem:
Unser Kleiner nimmt nur 4 Mahlzeiten und zur vierten müssen wir ihn wecken. Ich glaube er selbst würde auch nur mit dreien zurechtkommen.
Mir graut es schon jetzt vor der nächsten Mahlzeit, die ich ersetzen muss, soll ich nachmittags oder abends zuerst ersetzen ?
Sein Tagesplan sieht in etwa so aus:

8.00: 1. Flache à ca. 200 g/+/-30 g
12.00: 190 g Gemüse + Saft + Öl
16.30: 1. Flache à 200 g
22.00 : 1 Flache à 200 g.
Ich füttere immer noch angedickte Aptamil Pre-reicht ihm aus.
Welche Mahlzeit soll ich zuerst ersetzen, soll ich ihn zum Löffeln um 22.00 uhr wecken? Ist das übergaupt gesund, so spät Brei zu essen ?
Oder soll ich zuerst (entgegen Ute) nachmittags Getreide-Obst füttern und erst später die Abendmahlzeit ersetzen ?
Wenn ich ihn nicht wecke, habe ich Angst, dass er zuwenig hat, er ist eh nicht der stärkste.
Seine Gewichtsentwicklung:
U1 am 14.07.2005: 3100 g
U2 am 18.07.2005: 2900 g
18.08.2005: 3850 g
U3 am 23.08.2005: 4000 g
26.09.2005: 4700 g
11.10.2005: 5040 g
27.10.2005: 5245 g
U4 am 08.11.2005: 5555 g
09.12.2005: 6070 g
16.12.2005: 6245 g
04.01.2006: 6630 g.
Wie stelle ich ihn um, wer weiss Rat ?

Maminka
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Abenteuer Beikost

Guten Morgen,
boah, der kleine hält so lange durch mit ein wenig Karotte im Magen? Ist ja irre.
Der klassische Weg ist ja weiter zu gehen mit Fleisch - also Karotte- Kartoffel- Fleisch. Dann kannst Du was anderes probieren. Zuchini ist ok, Blumenkohl musst Du einfach probieren. Kann sein, dass es bläht. Kürbisgemüse (hipp) ist auch eine Alternative. Ist ebenfalls ein wenig süßlich und lässt sich auch noch mit Kartoffel ergänzen...

Wenn Dein Kleiner aktiv wird, wirst Du sehen, dass er ganz schnell mehr braucht. Lena hatte auch nur 4 Mahlzeiten und sie hat sie dann so geschoben, dass sie von 8-18 Uhr alle 4 verputzt hat :nix:
Ich würde ihm dann die Nachmittagsmahlzeit etwas eher und auch abends einen Milchbrei bevor er Schlafen geht geben (nicht wecken zum Brei essen, das geht glaub ich schief). Alternativ kannst Du auch den Miclhbrei am späten nachmittag einführen. Irgendwann solltest Du aber sehen, dass 2 milchfreie Mahlzeiten rauskommen.

LG Uta
 
Oben