Abendsflasche umstellen??

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Abendsflasche umstellen??

Wegen der Kindermilch würde ich mal Ute fragen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Noelle das durchschlafen kurz vor Anouks Geburt aufgegeben hat und dann bin ich eine zeitlang bis zu 8 Mal in der Nacht aufgestanden und habe beruhigt, Flaschen gemacht und Füße gestreichelt.. Irgendwann haben sie dann wieder durchgeschlafen - da waren sie aber schon im Kindergarten, Noelle war wohl 3 und Anouk 2 Jahre alt.

Lionel schläft durch, obwohl ich bei ihm nichts anders mache.. wenn er das eines Tages aufhören sollte, stehe ich halt wieder auf - ich weiß ja, dass es eine Phase ist, die wieder vorbei geht.

:winke:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Abendsflasche umstellen??

Unser Kleiner hat immer nur Pre-Nahrung bekommen, also komplett ohne Folgemilch. Ich hab dann angefangen als er so 8-9 Monate alt war, den Milch-Getreidebrei abends mit Vollmilch anzurühren, anfangs noch mit Wasser verdünnt und dann nach und nach mehr Milch ran. Milch pur bekommt er seit er 1 Jahr alt ist und er hatte noch nie Probleme, hab auch nie abgekocht. Erst jetzt ist mir mal bewusst geworden, dass das nicht so ganz ohne war und wir großes Glück hatten, dass es keine Schwierigkeiten gab. Kindermilch hatte ich nur mal welche in der Flasche (Hipp, glaub ich), die ich geholt hatte, weil ich dafür einen Gutschein von dm hatte. Sohnemann hat sie zwar getrunken, aber seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Was ich damit sagen will: ich denke nicht, dass du die 3er Milch unbedingt noch geben musst, du kannst ruhig gleich zur Kindermilch übergehen. Ich persönlich würd mir da zumindest keine großen Gedanken machen.
 

Su

Das Luder
AW: Abendsflasche umstellen??

Ja, es ist die 1+ Milumil meine Kindermilch (ohne Geschmacksrichtung, aufpassen da gibt es auch so abenteuerliches mit Banane etc...) und bei der bleiben wir auch, ich finde das praktischer im Moment als die fertige Kindermilch.

Felix mag die gerne und er trinkt halt morgens und abend 1 Flasche und momentan noch nachts eine so um 2/3 Uhr.

Sonst werdet ihr ja eh das meiste machen, wie abends ruhig, kein TV, Kind noch ausgiebig bekuscheln etc.....tagsüber ißt sie ja wirklich gut.... oft hilf auch sich einfach damit abfinden, dann ändert es sich nämlich ....und dann halt abwarten und Tee trinken :zeitung: mit so 16 kann dann der Freund das nächtliche Programm übernehmen :weghier:

Su
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Abendsflasche umstellen??

Grundsätzlich finde ich mich auch damit ab das es eben so ist.

Aber manchmal da bekomm ich dann wieder so n Gefühl und denk vielleicht muss ich doch was anders machen.....:umfall:

Aber Su das mit dem Freund und so :bruddel: da will ich mal nicht so schnell dran denken ....

.....wobei wenn sich Felix bereit erklären würde....:weghier:

Also ich denke wir werden so weiter machen wie bisher aber vielleicht mal noch ne andere Milch versuchen.

Danke mal an euch...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Abendsflasche umstellen??

Hi Katja.

Also von Ute weiß ich nur, dass die Kindermilch wieder nicht mehr so sehr sättigt wie z. B. die 3er Milch. Liegt an dem Stärkegehalt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Niklas hatte alle 3 Milchen. Also er wurde vollgestillt, dann hab ich kurz die 1er gegeben, dann die 2er ab dem 6. Monat, danach die 3er und nun bekommt er die Kindermilch. Wir nehmen auch die Milumil KiMi PUR als Pulver. Ich habe bisher unter den 3 Milchen keinen Unterschied bei ihm gespürt...

Frag mal Ute, wie das mit einem ihrer Söhne mit der Milch nachts war. Ich weiß ganz genau, dass sie mal beschrieben hat was für ein Kampf das war ihm die Flasche um 23 h "abzugewöhnen"... Ich weiß aber nicht mehr wie alt er da war. Und ich finde es leider auf ihrer Seite nicht mehr, kann sein, dass es noch die alte Version war.

LG Viviane
 
S

Susanne77

AW: Abendsflasche umstellen??

Hallo Katja
Irgendwie schön das zu lesen... Ich bin dir wohl keine Hilfe, denn bei uns sieht es ziemlich gleich aus:
Unser Kleine ist 18 Monate alt, und seit der 6 Monate alt ist schläft er nicht mehr durch, vorher war alles ok. Irgendwie habe ich auch immer das Gefühl, es müsse mit der Ernährung zusammen hängen, denn die Probleme fingen an, als er Beikost und Flasche bekam. Er hatte damals viel Blähungen.
Von Kuhmilch bekommt er auch Bauchschmerzen und schläft dementsprechend noch viel schlechter. Auch von Folgemilch bekommt er Bauchschmerzen. Anfangsmilch geht einigermassen. Momentan bekommt er Aptamil HA 2, da ich das Gefühl habe, er verträgt die HA-Milch besser.
Kürzlich gab ich ihm einen halben Joghurt. Die Folge davon waren Bauchschmerzen und einen übel riechenden Stuhl.

Deshalb habe ich echt manchmal das Gefühl, der unruhige Schlaf hat einen Zusammenhang mit der Ernährung. Aber weder Mütterberatung noch Arzt wollen das so sehen. Manchmal bin ich echt am verzweifeln, weil ich einfach keine Energie mehr habe...
Aber mein Mann sieht das eher locker, wie einige hier auch: die Zeit wird auch wieder vorüber gehen!

Sorry der lange Text. Eine Hilfe bin ich ja nun wirklich nicht!
Viele Grüsse
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Abendsflasche umstellen??

Will noch antworten , hatte dich ja gefragt, was du machst, wenn sie nachts unruhig ist.
Es gibt Kinder, die im Schlaf eher unruhig sind, jammern, erzählen oder brummen (Iven brummt). Da stört dann Mamas Hand, wenn man glaubt, das Kind sei tatsächlich wach. Ich selbst weiß, daß Kilian zB von unseren schlafgeräuschen und meiner Unruhe wach geworden ist. ich habe auch immer sofort am bettchen gestanden und gesehen, was los ist.
Ich habe halt geglaubt ein Kind würde ruhig dahinschlummern.
Aber sie machen in leichtschlafphasen geräusche und wirken vermeintlich wach.

Bei Iven zB. bin ich auch immer zu schnell am bett, muss ich ja gestehen.
Aber ich versuche immer, erst mal etwas abzuwarten, damit das Kind die chance hat, selbst zurück in den Schlaf zu finden.
Solange es nicht weint, ist eigentlich alles gut.

Ich mache zB. bei Iven gar nichts mehr zum Einschlafen, ich singe nicht, ich streichel nicht, nichts.
Ich nehme ihn vor dem Schlafengehen kurz auf den Arm und wiege ihn ein wenig. Wenn er dann "soweit" ist, lege ich ihn ins Bett und sage Gut Nacht, schlaf schön und gehe raus.
In der Regel dreht er sich zur Seite und schläft. manchaml muss ich ein paar Mal Nucki stecken gehen und gut.
Er weiß einfach: Es gibt jetzt nichts andres außer Schlafen.

Gestreichelt werden ist ja schön, auf dem Arm sein ist auch schön, warum also soll sich dein kind dann nicht alle 10 Minuten melden, um "es" sich wieder zu holen.

Nachts ist meiner auch oft unruhig und ich bin auch bis zu 5x mindestens wach. Leider schläft Iven auch noch nicht durch, aber er weiß zumindest, daß er nicht aus dem Bett rauskommt (außer er ist krank oder würde weinen, was er nie tut)
Somit bleibt es meist beim Nuckel reinstecken oder Flasche geben.

Jedes Kind ist anders, vielleicht hilft dir das eine oder Andre was ich geschrieben habe?

Ich drück dir die Daumen, daß du bald wieder gut schlafen kannst.
:winke:
 
Oben