Abends mitessen?

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Nachdem ich für meinen Mann und mich immer abends koche, stehen wir natürlich vor der Frage, wie machen wir es, wenn Niklas auch bei uns mitisst? Kann man die Reihenfolge der Mahlzeiten einfach verändern, d.h. abends einfach bei uns mitessen und evtl mittags Milchbrei oder so? Wie kann man dieses Prolem lösen?
Wir würden ungerne darauf verzichten, abends gemeinsam zu essen. Es wär ja quasi die einzigste Mahlzeit, die wir zusammen einnehmen könnten. Und ständiges Kantinenessen findet mein GG nicht sehr berauschend. Ausserdem koche ich gerne für meine Familie! :jaja: :koch:

Wer kann uns da ein paar Tipps geben, wie wir Niklas' Speiseplan umstellen könnten? Es muss ja nicht sofort sein, aber in nächster Zukunft eben. Er wird ja demnächst ein Jahr alt.
 
N

NimueVerdandi

Ich koche auch abends. Es ist die einzige Gelegnheit alle zu einer Mahlzeit zu versammeln und auch die einzige Möglichkeit für meinen Mann warm zu essen. Nimue isst schon eine ganze Weile mit.
Ich habe einfach den Milchbrei und den Abendbrei vertauscht.
Es ist halt nur schwerer verdaulich. Aber Nimue sit nach dem Abendessen eh noch eine ganze Weile wach! :eek:


Silke
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe es eine Zeitlang so gemacht, dass er zuerst bei uns mitgegessen hat, aber weil er dann meist nicht genug ass, hat er danach noch einen Brei bekommen. Wenn es abends etwas gab, was er gut mitessen konnte, habe ich die Mahlzeiten vertauscht (dann gabs Mittags Griessbrei), wenn es abends etwas gab, was fuer ihn nicht so passend war, hat er dann seinen Brei bekommen.

Ach, waren das noch Zeiten als er alles ass, was man ihm vorsetzte :heul:
 

Alley

Miss Ellie
Wir kochen auch Abends. Chris ißt auch viel mehr, wenn wir mitessen.
Anfangs haben wir verschiedene Sachen gegessen. Jetzt ißt er mehr oder weniger (meist weniger :-? )mit uns mit.


Mama von Bouba hat gesagt.:
Ach, waren das noch Zeiten als er alles ass, was man ihm vorsetzte :heul:

Tut mir leid, ich mußte lachen. Das beschreibt unsere Situation sooo genau! :jaja:

Vor einem Jahr hat er Brokkoli für sein Leben gerne gegessen - jetzt ist es Ihh Bah. :)


Lieben Gruß
Sabine
 

MelT

Gehört zum Inventar
ja, wir haben das abend und das mittagessen auch einfach getauscht. :jaja: :jaja: :jaja:

ich koche auch immer abends, da wir da alle zusammen essen können.

lg mel
 
Oben