Abendmahlzeit ersetzen

Katl

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Guten morgen!

Den Brei etwas nach hinten zu schieben wäre eine Möglichkeit, das könnte ich versuchen.

Mit Milch aus der Flasche oder Tasse brauch ich nicht zu kommen, flaschen verweigert sie völlig, aus Tassen gehen mal 2,3 Schluck, mehr nicht :)
h
Sämtliche FÄ hier in der Gegend (also nicht nur meiner, auch der meiner Freundin) sagen halt, dass Stillen UND Schwangerschaft für den Körper eine sehr hohe Belastung ist und
grad wenn man zun Untergewicht neigt die Wahrscheinlichkeit groß ist dass der Körper streikt. Ich bin schon in Jasmins SS ohnmächtig geworden weil mein Kreislauf versagt hat, deshalb bin ich da jetzt unsicher. Damals bin ich mitten im Geschäft einfach umgekippt...

Aber zumindest die morgendliche MZ möchte ich Jasmin nicht nehmen, zumindest solange ich zuhause bin... würde ich wirklich schwanger muss ich ja zur Entbindung abstillen,kann Jasmin ja nicht mit ins KH nehmen :(
 
L

Lillian

AW: Abendmahlzeit ersetzen

würde ich wirklich schwanger muss ich ja zur Entbindung abstillen,kann Jasmin ja nicht mit ins KH nehmen :(
Dann ist sie aber doch schon mindestens zwei ;) Dann stillst du eben mal 3 Tage nicht oder nachmittags, wenn sie dich besuchen kommt. Entweder stillt sie sich dann ganz ab oder sie nimmt es eben nach kurzer Pause ganz normal wieder auf. Und vielleicht läuft auch alles ganz anders. Sie stillt sich ohnehin bis dahin ab oder du bleibst gar nicht im Kranknehaus oder, oder, oder. Das Stillen JETZT würde ich nicht von ein paar Tagen in mindestens 9 Monaten Entfernung abhängig machen.

Euer abendliches Stillen ist also mehr ein Ritual?
Dann wird sie sich mit Sicherheit auch von jemand anderem ohne Stillen ins Bett bringen lassen, wenn du nicht da bist (WIRKLICH nicht da bist, nicht nur ein Zimmer weiter). Siehe Evas "Mein kind brüllt" - Thread der letzten Tage.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Katl, frag mal das Tigerchen - das stillt meinen kleinen Patentiger auch noch mit einigen Mahlzeiten inkl. nachts. Und sie ist immer mal wieder beruflich unterwegs und mal zwei Nächte nicht da. Das geht dann auch ohne Mamas Muttermilch. Und ist sie wieder da, dockt er an als wär nix gewesen. Das Tigerchen wird im januar schon 2 Jahre ...

Und ja, stillen und schwanger sein ist eine belastung für den Körper. Ob man die durchstehen mag, ist jedem selbst zu überlassen finde ich. In Arianes Schwangerschaft hatte ich auch Kreislaufprobleme, in Fabiennes trotz kleinem Kind gar keine. Bei Michelle jetzt marginal, als es so extrem heiß war aber sonst auch nicht.

Neigst du denn zu Untergewicht? Im übrigen kann man bei der LaLecheLiga oder bei einer Hebamme des Vertrauens auch mal um ne Meinung fragen. Eine oder zwei Mahlzeiten halte ich für vernachlässigbar. Und ich wage das zu behaupten, weiß ich doch wie es ist ein Kind im Alter deiner Jasmin mit 9 bis 12 Mahlzeiten voll zu stillen. Es ist nur unüblich ;) und ja, nicht jeder hat die Kraft dazu. Ob du sie hast, das kannst du immernoch entscheiden, wenn du schwanger bist. Vielleicht löst sich bis dahin oder dadurch einiges in Luft auf, was dir heute Sorgen macht.
 
L

Lillian

AW: Abendmahlzeit ersetzen

Meine FÄ sagte zu Stillen in der Schwangerschaft, dass das Risiko etwa vergeichbar ist mit Tragen.

Wenn die Schwangerschaft stabil ist, macht es nichts aus, dass man das ältere Kind noch viel trägt. Sollte es zu Blutungen oder Wehen kommen, ist mehr Schonung angesagt und man muss eine Lösung finden. Genau so mit dem Stillen.

Ehrlich gesagt könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, wieder schwanger zu sein, eben weil Nelio nicht läuft. Nina lief damals auch gerade so, aber ich habe sie nicht mehr viel rumtragen müssen. Bei ihm sieht das jetzt ganz anders aus, eben, weil es draußen nass und kalt ist.
Als Nina so alt war wie Nelio jetzt, war ich etwa in der 20. SSW. :)
 
T

tobihb

AW: Abendmahlzeit ersetzen

Linus ist ja von Anfang an ein Flaschenkind gewesen, da ist das sicherlich anders als beim Stillen. Aber er kriegt Abends diese Hipp GuteNacht Gläschen. Allerdings die nicht süße Variante...

Und zwischendrin kriegt er stattdessen einfach mal ein Brot. Gerne auch mit Frischkäse, da fährt er total drauf ab. Und ist total stolz das er zusammen mit uns Brot essen kann, fast so wie die großen:hahaha:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Also meint ihr, wenn ich mal abends nicht da bin, weil ich z.B. irgendwo im Stau stehe oder sonstwas, könnte sie notfalls einen Abend ohne die Mumi auskommen? Ich frag mich das ja nur, weil dann so viele Kalorien wegfallen, sie ißt ja deswegen vorher nicht mehr... sie ist ja eher dürr, wobei, momentan hat sie wieder Speckbeine, aber man kann jede Rippe sehen :)

Zum Untergewicht: ich finde nicht dass ich zu Untergewicht neige (hab bestimmt nur leichte Knochen :) ), hab jetzt noch 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber der BMI-Rechner und somit die Ärzte sagen es sei grenzwertig...
 
L

Lillian

AW: Abendmahlzeit ersetzen

Also meint ihr, wenn ich mal abends nicht da bin, weil ich z.B. irgendwo im Stau stehe oder sonstwas, könnte sie notfalls einen Abend ohne die Mumi auskommen? Ich frag mich das ja nur, weil dann so viele Kalorien wegfallen, sie ißt ja deswegen vorher nicht mehr...

Klar :jaja: Papa wird auch einen Weg finden, sie ohne Stillen ins Bett zu bringen. Und falls ihr wirklich die Kalorien abends fehlen, wird sie keine Hemmungen haben, sich die nachts wieder zu holen :hahaha:

EDIT: Als Nelio abends nicht mehr gestillt hat, hat das nicht dazu geführt, dass er vorher mehr gegessen hat. Er isst auch jetzt immer so um halb 7, ins Bett geht er um 8 etwa.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Abendmahlzeit ersetzen

Also , ich denke um die Kalorien geht es nicht so ganz , es ist wahrscheinlich die Nähe und das Zeremoniell an sich , ich glaube nicht , daß in Deiner Mumi noch dolle viele Kalorien sind ...........in dem Alter ist das ja nicht mehr pure Nahrung ........

Ich würde weiter stillen ,wenn Du es möchtest ,.......nicht so dolle darüber nachdenken , es kütt wie es kütt , und wenn Du erstmal SS bist , kannst Du eh noch sehen , wie alles kommt .
 
Oben