Abendgebete für Kleinkinder?

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Klasse! :bravo: Da sind ja auch ein paar ganz schöne dabei! :jaja:

@Angela: Ich glaub das "Müde bin ich, geh zur Ruh..." haben wir früher auch gebetet. Mir fiel es nur nicht ein. :eek:

Mir fällt dann immer nur das etwas abgewandelte ein:

Müde bin ich, geh zur Ruh,
decke meinen Bierbauch zu.

Vater lass den Kater mein
morgen nicht so schrecklich sein.

Gib mir morgen wieder Durst
alles andre ist mir Wurscht

Prost!

Naja, das sollte ich nur eben vielleicht nicht an Niklas' Bett beten... :eek: :-D

Ich werd die Texte mal meinem Mann zeigen. Wir suchen dann ein schönes raus, dass wir dann immer beten können. Ich finde es nämlich schön, wenn Niklas den Text irgendwann auch mitbeten kann. Dauert allerdings noch etwas...

Nochmal @Angela: Danke auch noch für den Tipp mit dem Gebetbuch.
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir singen erst ein Lied, dann erzählt Julia, was sie so erlebt hat und was schön war. Dann danken wir Gott genau für die Sachen und bitten um eine gute Nacht, daß die Kids "gut schlafen, nicht aufwachen und weinen und schöne Träume haben" oder so.

Christine
 
M

monemaus

Hallo!

Ich nehme meinen Kleinen immer ganz fest in den Arm und bete mit ihm das:

Komm kuschel Dich ganz nah an mich
dann spührst Du mich und ich spühr Dich.
So nah wie Du jetzt mir,
ist der liebe Gott auch Dir.
Und eins weiß ich______(Name deines Kindes)
genau wie mich
Liebt der liebe Gott auch Dich!

Eigentlich kein so richtiges Gebet, aber ich find es schön!!!

Grüßle Simone
 
Oben