Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Hi Uta!

Ja von der hab ich jetzt auch mal ein Päckchen bestellt! Wegen wie lange, also ich würde ja meinen schaden tuts Luca bestimmt nicht,( höchstens eurem Geldbeutel sofern es mit fast 3 an sich unnötig ist :hahaha: mein Neffe ist 3 1/2 und hat zumindest vor einiger Zeit (aktuell weiß ich es nicht aber als wir uns mal drüber unterhielten war er sicher auch schon 2 1/2 ) nur Kindermillch getrunken, vielleicht verträgt er Vollmilch irgendwie einfach nicht so wirklich und der Körper signalisiert das? Hat er nicht Asthma oder sowas?


OT: ich seh grad er hat ja morgen dh eigentlich ist das jetzt schon Geburtstag! Happy Birthday kleiner Mann!


Aber es würde mich trotzdem interessieren wie lang man lieber die KiMi geben sollte. Ich geb zu ich war ja diesem ganzen Kunstmilchzeugs auch sehr skeptisch gegenüber aber Utes Erklärungen klingen plausibel aber bvis wann diese Empfehlungen gelten konnte ich mir nirgends wirklich rauslesen.

Und nochmal zu den anderen Vollmilchprodukten, wenn er weiter morgens im Müsli oder zum Brot Baby/Kindermilch bekommt wo man das mit der Menge ja nicht so eng sehen muss, ist dann zb ein Joghurt (100-150 g) zusätzlich ok, zuviel, zuwenig?? (wäre bei uns meist mittags weil wir meist abends warm essen) Er mag Naturjoghurt soo gern. Irgendwo hoier im Forum hab ich auch was gelesen von höchtens 1 g pro kg Körpergewicht, allerdings war dér Thread von 2005, ist das noch aktuell? Und gilt das dann füür jegliches Eiweiß oder nur das von Milchprodukten??

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Und nochmal zu den anderen Vollmilchprodukten, wenn er weiter morgens im Müsli oder zum Brot Baby/Kindermilch bekommt wo man das mit der Menge ja nicht so eng sehen muss, ist dann zb ein Joghurt (100-150 g) zusätzlich ok, zuviel, zuwenig?? (wäre bei uns meist mittags weil wir meist abends warm essen) Er mag Naturjoghurt soo gern. Irgendwo hoier im Forum hab ich auch was gelesen von höchtens 1 g pro kg Körpergewicht, allerdings war dér Thread von 2005, ist das noch aktuell? Und gilt das dann füür jegliches Eiweiß oder nur das von Milchprodukten??

Nu willlste das aber ganz genau wissen, was? Ist aber auch eine Wissenschaft für sich, ich gebe es zu :zwinker:
Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches – Ute wird sicher auch nochmal rein schauen.
Nach meiner Erinnerung gilt die Faustregel 1,0g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht von 1-4Jahren immer noch. Soweit ich informiert bin zählt da nicht nur das Milcheiweiß rein, sondern die Eiweißmenge insgesamt.

Gegen den Joghurt am Nachmittag spricht m.M. auch nur, dass er dann keine 2 milchfreien Mahlzeiten hintereinander hat. Die wären wegen der Eisenaufnahme wichtig.
:bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Hi Uta!

Naja man will halt möglichst viel richtig machen ne? Komischerweise find ich da aber auch ausser hier NIX drüber im Internet wenn ich Nierenfunktion+Kleinkind oder ähnliches google kommen nur Seiten über Nierenerkrankungen.

Danke, es hätte ja durchaus sein können das sich da an den Erkenntnissen/Empfehlungen was geändert hat grad in dem Bereich hab ich das Gefühl es ändert sich ständig was. Naja ih glaub eh das man es kaum schafft das immer 100% einzuhalten. Ich hoff auch Ute liest das mal.



Das mit den 2 Milchfreien Mahlzeiten weiß ich, allerdings hat er meist eh nur 3, Frühstück, dann nach dem Mittagschlaf kaltes Mittagessen (is meist so um 14/15 Uhr da könnte man halt gut noch Joghurt oder Käse unterbringen) und dan Abendessen. ok jetzt momentan hat er wie gesagt ne Fressphase da möchte er vormittags und nachmittags je öfter auch noch ne Kleinigkeit, aber in der Regel kaum bis nix und da ist das soundso schwierig. Oder wärs besser mehr Milch ins Frühstück zu packen? Ich hab gedacht vielleicht wär das zuviel auf einmal?


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Hi Uta!


Hm war nur son Gedanke wobei ja an sich die Gesamtbilanz/menge stimmen sollte das stimmt. Naja heut gabs statt Joghurt unterwegs so Kartoffeltaschen mit Gemüse und Frischkäse drin und Rohkost mit Dipp. (Mein Mann hatte früher Feierabend und so waren wir spontan im Zoo sonst hätt ich ihm mittags warm gegeben). Das war das einzige was es dort gab was ich halbwegs vertretbar fand. ist ja auch echt ätzend was in manchen Lokalitäten dann so an Kinderteller etc angeboten wird, Schnitzel oder Wurst mit Pommes, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und das wars. Ich mein für nen dreijährigen find ich das ja ab und an ok aber nicht fürn anderthalbjährigen. Naja gegessen hätte er das bestimmt auch, son paar Pommes hat er sich natürlich gemopst wobei die moderat gesalzen waren ( aber für Gurke und Tiomate, war halt Salat dabei, hat er sie wieder liegenlassen). Aber wenns abends Fleisch gibt ist das mit den Milchprodkten halt ungünstig.


LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Hi!


Also weils hier am besten passt und ich dringend besorgen muss "verschieb" ich meinen anderes Posting mal.



Also Noah hat jetzt ca ne Woche SEHR gut gegessen, da hab ich die Milumil 2 weiter gegeben weil er uns sonst die Haare vom Kopp gefuttert hätte im Moment isst er morgens gut und über Tag und auch abends sehr mäßig. Bisher hab ich eben Milumil 2 genommen bin aber nicht sicher ob ich lieber Kindermilch nehmen sollte damit er eventuell auch Tagsüber mehr isst. Oder kann man das generell so lassen?

Macht ihn die Milumil eventuell momentan zu satt und ich sollte es mal mit Kindermilch probieren? Schmecken tut sie wohl auch ganz ok, aiusser das er irritiert war das die so schäumt, (is das normal?) Mittags/Nachmittags isst er ja nie viel aber abends ist es momentan auch sehr wenig für seine Verhältnisse.

.
Essensplan gestern: erst 150 + dann noch 90 ml Milumil mit reichlich Müsli+Gurke und nen halben Apfel.

Nachmittags ein Obstgläschen (ich weiß.. aber er ist grad so Wund und ich hatte sonst nur Zitrusfrüchte da) und 2 Zwieback

abends geschätzt 100 g Gemüseeintopf und 100 g Naturjoghurt.


Heute 1 1/2 Scheiben Brot mit etwas Käse und dann nochmal 90 ml Milumil mit Müsli und 180 ml Kindermilch (hab ich ihm gegeben weil ich testen wollte ob er die überhaupt trinkt)


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Also ich habe heute (nachdem wir die letzten Wochen wieder die 1er gefüttert haben) eine Flasche mit Kindermilch gemacht (Aptamil). Mir ist auch aufgefallen, dass die extrem schäumt, obwohl ich sie bestimmt 10 Minuten noch stehen lasse.

Ich glaube die 1/2 er unterscheiden sich nur in der Laktose von der Kindermilch. KiMi hat mehr Laktose und 1-2er mehr Stärke. Also dürfte die 2er dann schon besser sättigen in eurem Fall. Meiner Erfahrung nach sättigt die Milumil extrem gut. Wir hatten die hier auch mal und er hat dann teilweise nur noch 100 ml getrunken (sonst 200 ml). Deswegen bin ich wieder zurück zur 1er Aptamil.

Ab morgen gibts hier auch morgens und abends die KiMi-Flasche je 150 ml, bin mal gespannt ob sich das irgendwie auswirkt. Er "frühstückt" jetzt mittlerweile immer ein bißchen Brot mit, also Appetit ist trotz 1er morgens da.

Mittags will Noah gar nichts? Ich würde das mit der KiMi probieren und dann das Müsli im Anschluss.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendflasche out, wieviel Milchprodukte?

Hi!


Ja das die Kindermilch weniger sättigen soll ist klar es geht mir ja drum ob er damit den Rest des Tages mehr essen würde und auch ob er das überhaupt sollte. Ne ganze Weile hat Noah auch nicht viel gefrühstückt ausser der Flasche, aber es wurde dann immer mehr, inzwischen will er die Flasche ja garnicht mehr, Milch trinkt er nur noch aus der Trinklerntülle und nach oder zur festen Nahrung. Momentan hat ne Frühstücksfressphase (dh bis vor ein paar Tagen noch ne generelle Fressphase) da hat er irgendiew den ganzen Tag gegessen. Generell isst er aber mittags wenn dann nur ganz wenig Also um die Mittagszeit schäft er (Sein Mittagaschlaf varriert so in etwa zwischen 11-13 und 12-14 Uhr) aber auch danach das ist eher ne Zwischenmahlzeit (hewute zb ne halbe Avocado und n bisschen Brot). Ich hab ihm auch schon vor dem Mittagaschölaf was angeboten aber da isst er wenn überhaupt auch nicht viel. Das ist aber schon lange so und ich hab mir darüber inzwischen keinen Kopp mehr gemacht, allerdings hat er abends (warm) meist kräftig zugeelangt un jetzt grad halt auch nicht mehr.

Ich hab jetzt noch ne Packung KiMi gekauft weils grad so Cupons gab wo man nen Euro spart (hab allerdings nicht gerafft wo die das angeblich abgezogen hat denn aufmKassenzettel steht der gleiche Preis wie im Laden) und werd das mal versuchen. Du meinst aber INS Müsli oder? Danach geb ich normal keine Milch mehr sondern nur wenns Brot gibt (es varriert was ihm lieber ist).

LG Julia
 
Oben