Abendessen

Thalea

(E)I-App
AW: Abendessen

Das heißt bei uns "armer Ritter" :)
Und danke fürs erklären, werd das mal testen ob der Zwerg das mag.
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Abendessen

Hier noch ein Rezept, das ich gestern mit großem Erfolg an meinen beiden getestet habe. Leider wieder ohne genau Mengenangaben.
Ca. 8 Stück Zwieback, sehr grob zerkleinert (ich hab sie ein einen Gefrierbeutel gegeben und dann in Stücke zerbrochen)
2 Eier
2-3 Eßlöffel (schätze ich) Quark oder Joghurt (ich hab es mit Joghurt gemacht, weil ich hier keinen Quark bekomme, aber ich denke, Quark würde sich gut eignen)
etwas Milch
Zimt oder Vanille
Rosinen
Eier, Quark und Milch gut vermischen. Zwiebackstücke unterrühren, das Ganze ein paar Minuten stehen lassen. Rosinen beigeben. Mit Butter in einer Pfanne wie ein dicker Pfannkuchen backen. Ca. 3-4 Minuten auf jeder Seite bei mittlerer Hitze.

Im Rezept, das mich inspiriert hat, wurden zuerst Pfirsichstücken angebraten. Sowas hatte ich nicht zuhause, deshalb die Rosinen.

Bei mir ergab das einen großen und dicken Pfannkuchen. Meine Große hätte den wohl auch alleine verspeist (ich wollte nicht mehr machen, weils ein Test war).
 
Zuletzt bearbeitet:

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Abendessen

Hört sich zumindest mal interessant an. Mal sehen wann ich mal etwas davon testen kann. Der kleine Kerl ist gerade mal wieder krank und hat kaum Hunger. Das hört wohl nie auf, wir hatten ja auch fast 1 Woche "nur" eine Erkältung.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Abendessen

Danke Euch. Den kleinen Kerl hat's aber auch richtig erwischt, zumindest hat er jetzt kein Fieber mehr und er trinkt wenigstens genug.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Abendessen

Annemarie hat gestern Nudeln mit Butter und frischer Paprika dran gegessen. Sie hatte nämlich auch keinen rechten Appetit, mag aber gerade Paprika sehr gern und das hab ich schamlos ausgenutzt :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Abendessen

Nico würde sich wohl nur die Paprika rauspicken. Hat er heute bei den Möhren auch gemacht: die waren schnell weg, Kartoffeln hat er nur ein paar Stückchen gegessen, dann war wieder Ende. Naja immer noch besser als gar nichts, wenigstens mag er gerne Obst und Gemüse.
 
Oben