Abendessen - @ Ute und alle

L

Leia

Hallo Ihr,

ich mal wieder...

Sophie´s Speiseplan sieht im Moment so aus:
Früh ca. 200ml MM2
Mittags Hipp ab 4. Monat (190 Gr) + Obst (1/2 Glas)- (ab 8. Monat mag sie nicht, und ab 12. Monat ist noch zuviel zum kauen... :-D )
Nachmittags OG Brei -bzw. O-Brei

Abends bis letzte Woche Miluvit Mit 4. Monat ca 200 gr + ca. 50 Ml MM2
(allerdings meistens nach längerem hin und her!!!!!), habe auch andere breisorten ausprobiert - gleiches Prinzip - sogar schlechter!!!
Seit Samstag eine Scheibe Vollkorntoast + Butter+ ca. 200 ml MM2 - ging bis gestern super - 10 Min. - alles weg!!!
Jetzt hat sie Schnupfen und ist nicht so gut drauf - Zähne!!!! - und mag weder Brot noch Brei!!! :heul: :o
MM2 mag sie zwar, aber ich glaube nicht, daß ihr die alleine langt...
Habt ihr für mich Tipps???Evtl. Brotbelag??? Milumil 3 ???
Bin für jeden Tipp dankbar...
Ich weiß daß es nur eine Phase ist, aber gerade abends wäre es mir wichtig sie einigermaßen satt ins Bett zu legen...

Danke

Bine

P.S.: Die anderen mengen sind übrigens gleichgeblieben..... :? :eek:
 
G

gabriela

hallo leia,

probiere graubrot anstatt vollkorntoast, ist auch gesünder und macht satter. ich kann mir vorstellen dass das toast, wenn es knusprig ist, das empfindliche zahnfleisch kratzt. entweder dunkles brot frisch oder schon etwas älter, je nachdem ob sophie gerne kauen mag jetzt oder nicht. milchbrei kannst du erneut aber kalt testen, oder du gibst abends auch ein OG und anschliessend die flasche. keine angst, sie verhungert dir nicht bei den mengen die sie isst :-D

liebe grüsse,
gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo meine liebe Nikolausine,

ausprobieren ... und notfalls MM 2 oder 3 solo am Abend ... der Appetit auf Löffel oder Brot kommt wieder sobald das Schnupfennäschen überstanden ist.

:winke: Ute
 
L

Leia

Danke für Eure Tipps...
Was sie liebt, ist Rosinenbrötchen - bekommt sie manchmal als 2. Frühstück wenn wir beim Bäcker waren....
Habe heute mal eines für abends gekauft, ansonsten bekommt sie eben nur sie Flasche...
wwnn sie abends nur den Brei sieht.... :heul:
Bei Brot will sie zuerst, aber wenn es am Mund ist :heul:
Das Toastbrot war übrigens nicht getoastet, und normalerweise hätte sie auch ein "normales" Brot bekommen, aber wir hatten nur ein echtes Bauernbrot - vom Bauern!!!!-mit viel Gewürzen... :o - und sie wollte unbedingt Brot :o :) , und das einzige was ich noch hatte war der Vollkorntoast :o ...
So jetzt werde ich mal das Rosinenbrötchen testen ( ohne Rosinen - die ess´ich :-D )...

Danke nochmal

Bine
 
Oben