Abendbrei

Kebiha

Tourist
Hallo Zusammen,

ich möchte Euch mal wieder um Rat fragen.
Es geht um den Abendbrei.
Die Mittagsmahlzeit hab ich erfolgreich eingeführt. Unser kleiner Mann
isst die Gläschen wirklich sehr gut, macht den Mund schon auf wenn er
nur den Löffel ist und er packt auch immer das ganze Glas, sprich 190 gr.

Jetzt wars soweit das wir den Abendbrei einführen durften.
Ich hatte mich für diesen Reisflockenbrei von Hipp entschieden, angerührt
und als letzte Mahlzeit vor dem Zubettgehen probiert. Furchtbar. Er hat
den Mund nicht aufgemacht und wenn doch mal hat er das Gesicht verzogen
und irgendwann angefangen zu meckern.
So, dann hab ich den Tipp von ner Freundin bekommen, dass manche Babys
einfach zu müde sind zum Löffeln Abends und ich solls dünner machen und
in der Flasche geben.
Konnte ich auch vergessen. Entweder war ihm das auch mit dem L Sauger
noch zu anstrengend oder ihm schmeckt die Nummer nicht. Die normale
Flasche hat er dann wieder anstandslos geleert.

Ich weiß jetzt momentan nicht so recht was tun. Soll ich ne andere Sorte
probieren oder kennt Ihr sowas, habt Ihr noch einen Tipp für mich ?
Ich wollte eigentlich nicht gleich zu was süßem greifen, weil das kommt
noch früh genug.

Danke Euch.

Lg
Kebiha
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Abendbrei

Zum einen gehört Brei IMMER auf den Löffel und nicht in die Flasche.

Zum anderen kann es tatsächlich sein, dass das Kind abends zu müde ist. Ich hab mit angerührtem Brei als Einführungsmahlzeit eher wenig Erfahrung, weil wir Muttermilch mit Reisflocken gefüttert haben. Das war halt ein vertrauter Geschmack. Wenn dein kleiner Mann aber sowieso Flasche kennt, dann misch doch die Flaschenmilch mit einfachen Reisflocken. Damit bewahrt er sich den bekannten Geschmack, du musst dir keinen Kopf um Verträglichkeit machen und euch ist vielleicht beiden geholfen. Ausserdem würd ich versuchen, die vorletzte Mahlzeit zu nehmen, wenn er da noch zugänglicher ist.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Abendbrei

Hi.

Wir haben damals mit der Milchbrei-Abendmahlzeit angefangen. Ich habe den Griesbrei ab dem 4. Monat von Aptamil genommen. Auf Ute´s Anraten hin. Reisflocken mag Niklas bis heute nicht. Ich kenne ganz viele Kinder, die keine Reisflocken mögen. Du kannst auch die Griesflocken von Milupa anstatt Reisflocken nehmen. Und dann einfach mit Milchpulver anrühren.

Ich habe Niklas den Brei auch meist um 18 h schon gegeben und dann um 19:30 h direkt vorm Schlafen nochmal gestillt, also bei euch dann evtl. nochmal die Flasche.

Und NICHT den Brei in die Flasche! Das geht gar nicht...

LG
 
L

Lila

AW: Abendbrei

Meine Kinder mochten alle keinen Milchbrei und laut meinem Kinderarzt auch kein muss, wenn andere Beikost gegessen wird, da der Milchbrei ja nicht viel anders als verdickte Milch ist. Wir hatten nur Getreide Obst Brei, Mittagsgläschen und Obstgläschen zusätzlich zur Milch. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern. Den einzigen Milchbrei den meine mochten waren die Fertigen im Gläschen von Hipp und Co, den angerührten nicht.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abendbrei

Hi Kebia!


Reisflocken hab ich auch als erstes probiert die mochte Noah auch garnicht, ich glaub ich würde mal ne andere Sorte probieren. Mit dem Zeitpunkt muss man vermutlich ausprobieren, ich hatte erst immer das Gefühl wenn ich die als letztes geb hat er zuwenig Flüssigkeit weil morgens öfttewr ne trockene Windel aber momentan nimmt er danach meist nix mehr trinkt aber inzwischen ziemlich viel Wasser nebenbei.


LG Julia


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Abendbrei

Also unser mag Reisflocken so mittelmäßig. Hab das mal mit der Säuglingsmilch probiert. Schmeckt wirklich furchtbar. Aber er ißt es.

Mein Mann sagte zu Reisflocken: "Weißt du was da noch fehlt?" Ich: "Nee was denn?" Er: "ALLES!"
 

Kebiha

Tourist
AW: Abendbrei

Hallo Zusammen,

Ihr habt Recht. Reisflocken schmecken echt nicht besonders.
Ich hab jetzt auch von Aptamil den Griesbrei ab dem 4. Monat geholt und
tatsächlich, der würde auch mir schmecken.

Nur mein kleiner hat keine Lust. Weder mit Löffel noch aus der Flasche.
Egal wie.

Is es denn nun zu früh dafür ?
Soll ich es noch verschieben und wenn ja wie lange ?

Den Mittagsbrei schrubbt er aber ganz toll. Da klappt auch das löffeln
wunderbar.

Was meint Ihr ?

Lg
Kebiha
 

Kathi

Dino
AW: Abendbrei

... Schmeckt wirklich furchtbar. ...
Mein Mann sagte zu Reisflocken: "Weißt du was da noch fehlt?" Ich: "Nee was denn?" Er: "ALLES!"

...
Ihr habt Recht. Reisflocken schmecken echt nicht besonders.
Ich hab jetzt auch von Aptamil den Griesbrei ab dem 4. Monat geholt und
tatsächlich, der würde auch mir schmecken.

Der Brei muss ja auch nicht den Eltern schmecken. Habt ihr mal Muttermilch probiert? Die schmeckt total komisch. Aber den Mäusen scheint es ja zu munden, sonst würden sie die auch verweigern :cool:.

Übrigens gibt es nämlich die ganzen "tollen" Sorten, wie Schokobrei, Stracciatella-Brei, Joghurt-Töpfchen und wie sie alle heißen, nur wegen der Eltern. Damit´s denen schmeckt :cool:. Ebenso die ganzen Mittagssorten. Babies brauchen nämlich noch gar keine Abwechslung, die sind eigentlich ganz genügsam ;-) .

Mein Wort zum Abend :hahaha:
:winke:
Kathi
 
Oben