abc spiel

• Themenstarter Themenstarter manuela becker
  • Beginndatum Beginndatum
Robert M.Salow

Wins Econimica

Habe leider keinen Plan was der gemacht hat....... Googel

LG Meike

Zuletzt bearbeitet:

Gustav Stresemann (1926), er erhielt den Friedensnobelpreis zusammen mit Aristide Briand (seinem franz. Kollegen) für die gemeinsame Versöhnungsarbeit zwischen Frankreich und der Weimarer Republik nach dem ersten Weltkrieg. :D

Einen Deutschen mit T hab ich nicht gefunden :???:

Würde daher vorschlagen:

Mutter Teresa -ihr eigentlicher Name lautet Agnes Gonxha Bojaxhiu (sie nahm den Ordensnamen Teresa in Erinnerung an Thérèse von Lisieux an)- wurde 1797 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Fledermaus hat gesagt.:
wurde 1797 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

:nix:

für U habe ich auch nur einen einzigen gefunden - und der ist auch kein Deutscher: Harold Clayton Urey. Er erhielt 1934 den Nobelpreis für Chemie, für seine Entdeckung des schweren Wasserstoffes. Später half er beim "Manhattan-Projekt" mit. (Womit er sich die Chance auf einen Friedensnobelpreis entgültig vergeigt hat, vorausgesetzt er hätte eine gehabt.)

Micha :D

:peinlich: Au weia, hiermit berichtige ich offiziell den bösen Verschreiber *schäm*: Den Preis bekam Mutter Teresa 1979!

Mit V hätte ich nur anzubieten:

Christiane Nüsslein-Volhard. Sie erhielt 1995 den Nobelpreis für Medizin und Physiologie.

Otto H. Warburg erhielt 1931 "Für die Entdeckung der Natur und der Funktion des Atmungsferments" den Nobelpreis der Medizin :D

Zurück
Oben