abc spiel

• Themenstarter Themenstarter manuela becker
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schieb noch mal die aktuallisierte Themenliste ein: :)

Namen, Länder, Automarken, Tiere, Berufe, Städte, Nahrungsmittel, Computerteile, Autoteile, Hobbys, Kindersachen, erotische Wörter, Kleidungsstücke, Werkzeuge, Klamottenmarken, Farben, Getränke, Märchen, Farben die 2. , Blumen, Bäume, Edelsteine, Songtitel, Essen, Bücher, Film1 Schauspieler, Autoren, Fussballspieler, Kosmetikartikel, Gemüse, Tiernamen, Kosenamen, Gewässer, Berufe 2., Städte 2., Büroartikel, Nicknamen der Schnullerfamilienmitglieder, Städte im Ausland, Elektroartikel/-medien & Zubehör, Serien, Film2, Sportarten, Zeichentrick, Süßigkeiten, Bands, Solokünstler, Gesellschaftsspiele, Einrichtungsgegenständen, Bücher2, Parfum, Automarken2, Pflanzen des Walde, Tiere des Waldes, Handwerksberufen, Musikinstrumente, Sportler, (bekannte) Straßennamen, "Planeten, Sternensysteme und Sterne", Küchenutensilien, Serien2, Könige, Hotels, Pharaonen, ägyptische Götter, griechische Mythologie, römische Mythologie, germanische Mythologie, Heilkräuter, Hauptstädte, Nachrichtensendungen, Universitätennamen, Dichter, Kinderliedertiteln, Märchenfiguren, Sehenswürdigkeiten, Komponisten, Komponistinnen, Opern/Operetten, Tennisspieler, Chemische Elemente, Getränke, Biersorten, Blumen 2

Micha, hattest Du nicht noch Nobelpreisträger vorgeschlagen?
Sollen wir damit weitermachen?

Fledermaus hat gesagt.:
Micha, hattest Du nicht noch Nobelpreisträger vorgeschlagen?
Sollen wir damit weitermachen?

Können wir machen. (Es gibt 77 deutsche Nobelpreisträger :verdutz: ) Ich hätte auf Anhieb vielleicht 5 zusammenbekommen. Bei fehlenden Buchstaben können wir ja auf internationale zurückgreifen.

Micha :D

smoczek hat gesagt.:
Können wir machen. (Es gibt 77 deutsche Nobelpreisträger :verdutz: ) Ich hätte auf Anhieb vielleicht 5 zusammenbekommen. Bei fehlenden Buchstaben können wir ja auf internationale zurückgreifen.
Ist O.K., Du darfst auch anfangen ;-)

Kurt Alder: erhielt 1950 zusammen mit Otto Paul Hermann Diels den Nobelpreis für Chemie "für ihre Entdeckungen und die Entwicklung der Dien-Synthese" :D

Böll, Heinrich: Erhielt 1972 als erster Deutscher nach dem Krieg in Stockholm den Nobelpreis für Literatur.

:???: einen Deutschen mit C finde ich nicht.

dann zwei Angebote:
Carl von Ossietzky :::: Friedensnobelpreis 1935
Sir William Randal Cremer :::: Friedensnobelpreis 1903

:-D

smoczek hat gesagt.:
:???: einen Deutschen mit C finde ich nicht.

dann zwei Angebote:
Carl von Ossietzky :::: Friedensnobelpreis 1935
Sir William Randal Cremer :::: Friedensnobelpreis 1903
:???: Ich tendiere zu Angebot Nr. 2, dem Herrn Cremer .... wobei der Herr von Ossietzky schon Deutscher ist ;-).

Für das D würde ich vorschlagen:

Domagk, Gerhard: Er erhielt den Nobelpreis für Medizin 1939

Fledermaus hat gesagt.:
:???: Ich tendiere zu Angebot Nr. 2, dem Herrn Cremer .... wobei der Herr von Ossietzky schon Deutscher ist ;-).

Ich suchte einen mit C im Nachnamen ;-)

und für E: unser guter Albert Einstein
Nobelpreis für Physik 1921 für seine Arbeiten zur Erklärung des Fotoeffekts Das Preisgeld ging an seine Ex-Frau: Sie hatte den besseren Scheidungsanwalt :bissig:

Zurück
Oben