abbruchreifes haus bedroht unseres

Volleybap

Herzkönig
AW: abbruchreifes haus bedroht unseres

vielen dank für eure tipps!
habe schon mit der gemeinde und dem landratsamt (bauamt)gesprochen, aber es fühlt sich keiner verantwortlich und haben geasagt, daß wir nur mit nem anwaltwas machen können....
mal gucken
Wenn Du bei den Ämtern den Schwerpunkt auf den privaten Schaden legst, also: Da macht eine kaputte Regenrinne meine Hauswand nass", dann ist das tatsächlich eine privatrechtliche Auseinandersetzung und nichts für die Behörden. Wenn Du aber darauf hinweist, da kippt wahrscheinlich kurzfristig ein Dachstuhl auf die Straße, dann haben die sich drum zu kümmern. Wenn Du es schriftlich machst, ist es in den Akten, da müssen die aus Eigenschutz schon nachgucken kommen. Wenn die Hütte jedoch nicht marode ist, sondern nur Schaden für Dich privat von ihr ausgeht, dann musst Du Dich eigenverantwortlich mit dem Besitzer auseinandersetzen.
 
Oben