ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

Mubl

Familienmitglied
Meine Süße ist gestern geimpft worden und hat heute so 38,2 °C Fieber, ihr scheint es aber ansonsten gut zu gehen.
Ich habe aber irgendwie keine Ahnung, ab welcher Temperaturhöhe man ein Zäpfchen geben soll, oder nach wieviel Stunden Fieber ein Zäpfchen sinnvoll ist...
Ich glaube, 38,2 ist ja nicht so tragisch, oder?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

Ich gebe meist ab 39, andere erst ab 39,5. Bei 38,2 würde ich nur geben, wenn mein Kind Schmerzen hat.

Hat Dir der Kinderarzt gar nichts dazu gesagt?
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

also ich gebe auch erst bei 39,5 und am tag laß ich auch mal fiebern .......wenn es ihm sonst gut geht viel zu trinken geben .aber bei 38, 2 spricht man ja noch nicht von fieber :winke:
 

Mubl

Familienmitglied
AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

Danke!
Nee, der Kinderarzt hat dazu garnix gesagt, ich glaube, die gehen immer davon aus, daß man sowas weiß. und ich Dummerchen hab natürlich auch nicht nachgefragt, weil ich nur ganz schnell mein Baby nach der blöden Spritze trösten wollte.
Aber jetzt bin ich beruhigt,auch, weil 38,2 nicht als Fieber gilt! Alles Liebe! Mubl
 
L

Lillian

AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

ich geb ab 39,5 etwa.
Aber wenn mein Kind wirklich drunter leidet oder Schmerzen hat, dann auch schon weit früher.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

mich den vorrednern anschließ

je nachdem wie das kind *drauf* ist.
ich laß sie schon auch mal fiebern und geb wenn dann erst ab 39,5 oder so medis.....

nach dem impfen is fiebern aber nicht sooo schlimm.....

GLG JEnny
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ab welcher Temperatur Fieberzäpfchen?

Mubl, das kenne ich auch. Als mein kleiner ein Baby war, war ich immer sehr damit beschäftigt ihnzu trösten. Da war es schwer nebenbei an die Fragen zu denken.
 
Oben