Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnerung in der Kindheit an?

  • Ich weiß sogar noch was, was vor dem 3. Lebensjahr liegt

    Abstimmungen: 17 38,6%
  • Ich erinnere mich an etwas ab der Kiga-Zeit

    Abstimmungen: 24 54,5%
  • Meine Erinnerung beginnt erst ab der Grundschul-Zeit

    Abstimmungen: 1 2,3%
  • Ich erinnere mich an gar nichts :-)

    Abstimmungen: 2 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Monsy

Agent Amour
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Aus meiner Sicht erinnerst man sich entweder an ganz besondere Ereignisse oder sehr negative.
Ich hab' oben geschrieben es sind meine persönlichen Albträume, als waren es sehr negative Erinnerungen, in meinem Fall.

Lg.
 
T

tiegerchen

AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Als ich knapp 4 Jahre alt war, lag ich in Erlangen im Krankenhaus wegen einer Herzoperation und wollte meine Mama immer nicht gehen lassen. Ich bin Ihr immer hinterhergelaufen als sie zum Aufzug wollte bis mich eine Schwester geschnappt hat und mich wieder auf mein Zimmer brachte und solange bei mir blieb, bis meine Mutter weg war.
 

Kathi

Dino
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ich kann mich noch an etliches aus der Zeit vor meinem 3. Geburtstag erinnern. Z.B. habe ich, allerdings sehr undeutliche, Erinnerungen an meine eine Oma, die gstorben ist, als ich zwei war. Aber ich kann mich an ihre Kittelschürze :) und an eine Knopfschachtel, die die Form einer Fliege hatte, erinnern. Ist schon komisch. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass sie einfachzu früh verstorben ist.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ich weiß auch noch einiges aus der Kindergartenzeit, z.B. wie ich mal in die Hose gemacht habe und das mir so peinlich war :oops: , bei den noch früheren Erinnerungen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie von mir selber aus noch in meinem Kopf habe, oder ob sie durch Erzählungen da wieder hinein geraten sind :???: ...
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ich erinner mich an meine Kikazeit weil dort viele tolle Sachen passiert sind.Dort habe ich meine beste Freundinn kennengelernt die mich meine ganze Schulzeit begleitet hat.
3 Erzieherinen haben geheiratet und wir waren immer mit dabei.
Die Leiterin vom Kika (90Jahre) kennt meine Kinder und spricht mich immer mit Namen an. :prima: Obwohl sie mich 10 Jahre nicht gesehen hat aber sie hat mich wieder erkannt und mich angesprochen nachdem ich Guten Tag gesagt hatte.
Der tolle Spielplatz, die schönen Wanderungen.

Oh mann war das schön.Ich habe sogar meinen ersten Tag noch in erinnerung.
Wie ich mich auf der toilette versteckt habe weil ich angst hatte.

Das ist eine tolle Umfrage. :)

LG Sandra
 

Destiny

Familienmitglied
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Ich erinnere mich so bis ins zweite Lebensjahr zurück. Wie ich immer mit Papa zu Oma gefahren bin und ein bonbon wollte, sie es mir aber nicht gegeben hat, weil sie angst hatte, ich könnte mich verschlucken. Dann als ich 3 war, wurde Georg geboren. ich weiß noch ganz genau, wie ich mir immer einen Stuhl genommen habe, ihn neben die Wiege gestellt und dann immer reingkuckt, die Spieluhr aufgezogen usw.
Was mich aber sehr wundert, wenn ich so nachdenke: Ich bin mit 4 in den KiGa gekommen, da war georg ein jahr alt. Und ich erinner mich heute noch ganz genau, an die unterhaltung, die ich mit ihm hatte, einen tag bevor ich in den KiGa kam. Aber er war doch erst 1 Jahr alt.. aber er konnte voll mit mir reden.. im nachhinein denke ich, das muss irgendwie so ne babysprache gewesen sein.
Ich denke ich kann mich recht weit zurückerinnern ;)

LG Steffi
 

Trine

Familienmitglied
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

Hallöchen,

viele Erinnerungen hab ich nicht mehr an den Kindergarten, aber ein paar sind noch da. Eigentlich war die Hortleiterin sehr nett, aber mir fallen immer nur so unschöne Sachen ein. :-?

Wie ich zum Beispiel, weil ich Mittags nicht geschlafen hatte, von der Faschingsfeier ausgeschlossen werden sollte ... warscheinlich bin ich daher so ein Karnevalsmuffel. ;-)

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Ab welchem Zeitpunkt fängt Eure Erinnung in der Kindheit an?

MelanieD hat gesagt.:
Deinem Maxi gehts bestimmt gut! Kennst Du die Baby-Zeitung aus der Apotheke? Da werden doch immer vermisste Kuscheltiere "vorgestellt". Kannst ja mal ne Anzeige aufgeben :p


*laaaaach*...das ist doch aber schon 26 Jahre her...er lebt bestümmt nicht mehr *heul*...
 
Oben