Ab welchem Alter bekamen/bekommen Eure Kids ihr eigenes Handy

Wann das erste Handy, wer bezahlt es?

  • 1. Handy schon bis zum 5. Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1. Handy zw. 6-10 Jahren

    Abstimmungen: 5 27,8%
  • 1. Handy zw. 11-16 Jahren

    Abstimmungen: 13 72,2%
  • Mein Kind kriegt niemals ein Handy

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kind zahlt Gebühren selber (vom Taschengeld)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mama/Papa zahlt Gebühren mit einem bestimmten Limit

    Abstimmungen: 6 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter bekamen/bekommen Eure Kids ihr eigenes Handy

Wir haben darüber schon diskutiert und Anna findet es richtig wenn sie zum Schulwechsel oder erst zum 11 Geburtstag ihr 1.Handy bekommt.
Einige ihrer Freundinen haben schon eins teilweise mit 7-8 Jahren.:ochne:.
Aber es stört sie nicht denn im Grund findet sie es doof :bravo: so früh ein handy zu haben.
Als sie das sagte war ich stolz auf meine Tochter :herz:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab welchem Alter bekamen/bekommen Eure Kids ihr eigenes Handy

Natasha bekam ihr Handy zum Schulwechsel, falls sie mal Bus verpasst oder so.

Das war vor fast 5 Jahren.

Das erste Jahr hatte sie ne PrePaid Karte... die 10€ reichten ihr 4-6 Monate.

Dann gings aufeinmal los, daß Guthaben fehlte und wir beide nicht nachvollziehen konnten wohin es ging.
Deswegen hab ich ihr dann ein Vertragshandy besorgt.

Damit fahren wir sehr gut... bis jetzt gabs einmal nen Ausrutscher, daß sie über ihr SMS Guthaben hinaus geschossen hat.
Das mußte sie dann selbst bezahlen.

Ansonsten zahl ich fast nur die Grundgebühr und paar calls wenn sie mich angerufen hat. Was auch ok ist.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ab welchem Alter bekamen/bekommen Eure Kids ihr eigenes Handy

Annette, genauso stelle ich mir das dann auch mal vor :-D
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ab welchem Alter bekamen/bekommen Eure Kids ihr eigenes Handy

Alle drei Jungs sind mit Handys ausgerüstet. Um erreichbar zu sein. Um mich jederzeit erreichen zu können. Der Jüngste hat sein Handy mit 9 bekommen. Alle mit Karte ausgerüstet. Sie gehen jeweils ganz unterschiedlich damit um.
 
Oben