ab wann Taschengeld?

T

Tigermama

:winke:

ab wann habt Ihr euren Mäusen Taschengeld gegeben und wie viel? Ich möchte bei Florian eigentlich damit anfangen, bin mir aber noch unsicher wieviel?

Danke für eure Antworten!!

LG
 
D

Doreen76

AW: ab wann Taschengeld?

Hallo,

wir haben nach der Einschulung begonnen. Er hat danach gefragt, weil alle Kinder in seiner Klasse welches bekommen. Es gibt jeden Sonntag 0,50 € und er ist zufrieden damit, obwohl ich von einigen weiß, die wesentlich mehr geben....

LG Doreen
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: ab wann Taschengeld?

Huhu,

ich werde auch bei der Einschulung damit anfangen.

Ich gebe den Kindern beim Einkaufen hin und wieder mal ein Ein- Euro- Stück und davon dürfen sie sich was aussuchen, aber sie haben das noch nicht so ganz gerafft mit den Cent und und und.

Wenn sie dann rechnen können, wird es einfacher werden für sie mit den Preisen.

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: ab wann Taschengeld?

ich hab mir auch gedacht, dass wir mit der Einschulung damit beginnen. 50 Cent find ich vollkommen ok.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: ab wann Taschengeld?

Hi,

ich hab bei Athina auch mit 5 angefangen. Jetzt ist sie acht und bekommt 8 Euro im Monat. Pro Lebensjahr ein Euro.

:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: ab wann Taschengeld?

Julia bekommt auch Taschengeld, seit sie in die Schule geht. So grob gesehen haben wir uns hieran orientiert, wobei aber das Taschengeld in der Kategorie 2-5 Jahre bei uns wegfiel. Derzeit bekommt Julia (11 1/2) 12,50 € monatlich und ............. es reicht nieeeeeeeeeeeeee:umfall:.
 
Oben