Ab wann Sonne/Wolkenplan o.ä.

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Sonne/Wolkenplan o.ä.

Ich denke ja auch das solch ein Plan noch nichts bringt bzw. bin mir da sehr unsicher. Übrigens habe ich die zweite Gabel auch einkassiert Resultat :heul: :heul: :heul:
OK sie haben sogar noch ein wenig gegessen. Weiter ging es: wir hatten heute mit Lego Steinen Schiffe gebaut. Beide waren stolz drauf und wollten sie unbedingt ihrem Papa, der heute nacht oder eher morgen früh (Verkehrsfunk :umfall:) nach Hause kommt, zeigen. Mein Simon zerstört mutwillig Lisa's Boot. Ich schimpfe mit ihm, sage ihm das das nicht in Ordnung ist, weil ... und sage ihm er muß jetzt zumindest die Steine alle in die Kiste räumen. :heul: :heul: :heul: was macht Lisa "ich helfen Simon" NEEEEEIN Simon soll doch merken das es nicht in Ordnung ist und Konsquenzen hat oder?

Liebe Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann Sonne/Wolkenplan o.ä.

Hm, das ist wohl das starke zusammenhalten der Geschwister, bei Zwillingen sicher noch stärker Ausgeprägt.

Kenn ich von Marvin auch, wenn Kevin was Aufräumen soll is Marvin sofort dabei und will mitmachen.
Resultat, Kevin is noch rcht klein und hat ein Teil weggepackt und Marvin 10 :-?
Ich Stopp Marvin dann schon, er versteht aber auch wieso.

Versuch doch dich bei so sachen etwas zurück zu halten, ich weiß is schweer, aber die beiden sind gleich Alt. Die bekommen gewisse sachen schon allein geregelt.

Ansonsten sie können ja zusammen Aufräumen und Simon baut Lisa dann am nächsten Tag ein neues. Das macht er doch sicher.



LG Katja
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Sonne/Wolkenplan o.ä.

Jaaaa Katja das macht Simon sicher :nix: aber NUR wenn ER DEN BLAUEN Stein haben kann. Aber den will ja Lisa auch ... auch ist das schwer :umfall:

Liebe Grüße
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Ab wann Sonne/Wolkenplan o.ä.

So´nen Plan muss ja nicht für den ganzen Tag sein. Du kannst es ja erst auf ne Situation beschränken, in der es oft Probleme gibt, z. B. das Abendessen. Dann ist der Zusammenhang für die Kinder da. Ich finde in dem Alter kann man es schon versuchen und einfach mal ein paar Tage durchziehen - so erfährts du ja, ob es wirkt...
Wir haben es allerdings noch nicht ausprobiert, aber ich überlege gerade was fürs Essen mal auszuprobieren - da gibt es nämlich bei uns fast täglich Geheule....
Alex
 
Oben