Ab wann Sitzerhöhung?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Sitzerhöhung?

Wir haben den Römersitz und für "Gäste" eine Erhöhung.
Ab und an darf STella wenn wir unterwegs sind auch vorne mit der Erhöhung sitzen, aber die Regel ist der große Sitz und das bleibt auch noch solange wie möglich...
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann Sitzerhöhung?

Wir haben jetzt drei Sitzerhöhungen, die sind IIRC ab 20 kg/4 Jahre. Drei "normale" Sitze hinten nebeneinander gin einfach kaum noch - kaum Platz für die Arme, selbst anschnallen fast unmöglich und drei Seitenschutze nebeneinander waren einfach zu breit für den Kopfraum hinten. Vom fehlenden Rückblick red ich gar nicht.

Salat


Deswegen haben wir seid Felix ein neues Auto, bei dem das gut passt.

Ganz schön teuer so Kinder:rolleyes:

LG
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Sitzerhöhung?

Ab wann Sitzerhöhung?

Eigentlich ist die Frage schnell beantwortet: wenn das Kind nicht mehr reinpasst.

Mein Großer hat die 1,50m Marke schon geknackt und die Mittlere ist bald soweit. Seit ner ganzen Weile schon fahren sie auf den Sitzerhöhungen mit- und ich würde da nach Größe gehen und nicht Gewicht.

:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ab wann Sitzerhöhung?

Da ist dann jetzt mal meine Frage, wenn ihr bei den größeren Kids nur die Sitzerhöhung nehmt, bis wieviel Kilo sind eure den zugelassen? Unsere ist genau wie der Kidnersitz nur bis 36 Kilo.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ab wann Sitzerhöhung?

Ich hatte mal beim ADAC nachgehakt. Die 36 kg sind in der Tat nicht absolute Obergrenze.

[...]

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ab wann Sitzerhöhung?

Wir haben beides ständig in beiden Autos und nutzen auch beides.

Auf längeren Fahrten im Sitz, kurze Strecken wie morgens zur Schule darf Junior vorne auf der Sitzerhöhung sitzen.

Junior ist es nicht peinlich und er weiss selbst das es sicherer ist und das man ( auf längeren Strecken ) im Sitz besser ein Nickerchen machen kann :) .
 
Oben