Ab wann sitzen??

pat_g

Familienmitglied
AW: Ab wann sitzen??

Hallo Viola,

mein Sohn hat mit 8 1/2 Monaten das erste Mal aus eigener Kraft aufrecht gesessen.

Aber das hängt vom Baby ab. Manche können das schon mit 7 Monaten, ich kenne auch einen Jungen im Alter von Maximilian, der hat erst mit 10 Monaten richtig sitzen können.

Die Kleinen meistern das schon!!! Von einem Tag auf den anderen.

@dani75,

wir haben Maximilian auch immer in der Wippe auf der Erde stehen gehabt, oder ich hatte ihn im Arm, wenn er gerade gestillt werden wollte.

Grüße

Patricia
 
M

Maren1975

AW: Ab wann sitzen??

Hallo!
Ich habe eine ungesunde Körperhaltung angenommen und die Beine übereinander geschlagen. So entstand eine große Mulde in meinem Schoss, in die ich die Kleinen legen konnte!
So waren sie immer mit am Tisch und hatten etwas Überblick!
Mit dem Sitzen ist es wie mit allem anderen. Das eine Kind früher, das andere später!
LG
Maren
 
T

Tanja74

AW: Ab wann sitzen??

Anfangs habe ich Carina während unseren Mahlzeiten in den Laufstall gelegt (die Liegefläche haben wir hoch gestellt) und den neben den Esstisch gestellt. Zum Glück haben wir einen der schmal ist und durch unsere engen Türen geschoben werden kann.

Als sie so 4 Monate alt war, haben wir sie in den Autositz verfrachtet und auf den Tisch gestellt. Die Wippe ist zwar bequemer, nimmt aber mehr Platz weg. Sie übt gerade fleißig das selber Aufsetzen und darf daher während ihren Mahlzeiten schon in den Hochstuhl.

Ich kenne auch Mütter, die ganz stolz erzählen, dass ihre Kids mit 5 Monaten schon sitzen können. Ja, ja. Das habe ich mal gesehen. Das konnten die nur, weil sie mit einer LKW-Ladung Kissen unterstützt wurden. Ich glaube seitdem nix mehr, außer ich sehs mit eigenen Augen! Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG Tanja
 
Oben