Ab wann schwimmen gehen?

S

Susanna

Hallo, :)

mich würde einmal interessieren ab wann man mit seinem Baby in´s Schwimmbad gehen kann. Wie alt sollten die kleinen mindestens sein?
Habe mich zwar fürs Babyschwimmen eingeschrieben. Der Kurs ist aber voll und ich stehe jetzt auf der Warteliste.
Janita wird bald 5 Monate und ich habe mich gefragt ob ich dann einfach einmal selbst mit ihr in ein Schwimmbad gehen kann. :???:

Susanna
 
A

anniroc

Jasmin war 7 Wochen als wir zum Babyschwimmen gegangen sind.

Es hat ihr gut gefallen und auch jetzt ist das wöchentliche Schwimmen ein muss.

Gruß Corinna
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
50
Rheinkilometer 731
Marlene ist jetzt auch gut 5 Monate alt und letzte Woche Freitag waren wir zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Ich denke, Du kannst auf jeden Fall auf eigene Faust mit Janita ins Schwimmbad gehen, wenn Du selbst ein gutes Gefühl dabei hast. Vielleicht hast Du ja eine Freundin, die auch ein Baby in Janitas Alter hat...

Viel Spaß und Petri heil! :)
 
T

Tati

Hallo Susanna,

die Kurse sind verschieden. Es gbt welche, da sind die Kinder gerade mal 6 Wochen an, und es gibt welche (wie bei uns), da nehmen wir die Kinder erst mit 6 Monaten.
Bei uns hat es aber etwas mit der Wassertemperatur zu tun! Für jüngere ist es bei uns einfach zu kalt.


Natürlich könnt ihr selbst ins Schwimmbad gehen.
Stöber hier mal ein bisschen rum, ich habe schon viele Tipps gegeben, wie und was man da tun kann.

Falls du nicht fündig wirst, melde dich doch noch einmal. :jaja:


Lieben Gruß Tati :tati:
 
Tina

Tina

Glücksbringer
14. März 2003
3.243
0
36
44
Hessen
Luca war gerade 3 Monate alt. Mittlerweile waren wir 3 mal da und er freut sich im Wasser.

Bei uns sind alle Babys 4 - 5 Monate alt.