ab wann Regeln/Warten beim Essen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ab wann Regeln/Warten beim Essen?

Hi!


Danke für eure Meinungen! Ich finde gemeinsame Mahlzeiten auch schön und wichtig, war aber wirklich unsicher ob ein Kind in dem Alter das schon lernen können muss/sollte und vor allem kann. Dann werde ich das in "Normalsituationen so durchziehen wie mein Mann ja auch sagt.

Abends wenn schwer absehbar ist wann er achhause kommt kann ich Noah natürlich nicht immer warten lassen (in der Regel kommt mein Mann so um 18 Uhr plusminus 15 Min aber seit er woanders arbeitet kann es durch den Verkehr oder irgendwelche Erledigungen auch mal 7 oder später werden). Die Diskussion bezieht sich eher auf morgens wenn speziell auch eben am WE, ich fand ich kann ihn schlecht warten lassen bis 9 wenn er um 7 aufwacht nur weil mein Mann noch nicht aufstehen mag-was ihm ja gegönnt sei aber da finde cich muss Noah wenigstens was kleines essen dürfen.DAs mit der Rohkost ist ne gute Idee, isst er eh sehr gern.

Problem is halt das er mittags fast nix isst, (ich kann wirklich tun und anbieten was ich will auch wenn ich mich dazuseetze und mitesse, er mag nicht wirklich viel) zzt. meist höchstens Obst+bissi Brot aber dann oft zb um 17 Uhr schon Hunger hat aber dann richtig das ist halt blöd aber ich hoff das da die Krippe ein bisschen was ändert denn da soll er ja mittags mitessen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: ab wann Regeln/Warten beim Essen?

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das wird er sich schnell von den anderen abgucken ;)
 
Oben