Ab wann putzen und wie?

Schäfchen

Copilotin
Hallo!

Arianes erster Zahn hat sich nun ans Tageslicht gewagt. Wie putz ich den? Er ist ja erst im Ansatz zu sehen und noch nicht "ausgewachsen".

fragt
Andrea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mein Zahnarzt sagt zu mir wenn die Zähne sichtbar sind entweder mit einer Kinderzahnbürste vorsichtig dran oder ruhig nur mit einem Wattestäbchen!
 
F

Fellbiene

Hi du
Ignatia hata schon alles in meinem Sinne beantwortet :)
Mit einem Baumwolltaschentuch kannst du den Zahn auch abwischen. Aber bitte immer von rot nach weiß :-D
 

Schäfchen

Copilotin
Danke ihr Lieben!

Bei uns wird nun morgens und abends "geputzt" und zwischendurch kaut Ariane fleißig auf ihrer Zahnbürste rum. :-D Ich hab mal so ein Set gekauft mit drei "Bürsten", das mag sie gern.

Viele Grüße
Andrea
 
Oben