ab wann normales Mineral?

Steffi14

Emotionsknödel
AW: ab wann normales Mineral?

Wie alt ist denn Dein Kind? Ich denke, wenn es so 8-9 Monate alt ist und anfängt, regelmäßig aus dem Becher zu trinken, kannst Du auch versuchen, ihm Mineralwasser zu geben. Ob es mit dem Prickelnden etwas anfangen kann, wirst Du sehr schnell merken. Sonst bleibt ja noch stilles Wasser. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden...
 

Annette

Die Nette
AW: ab wann normales Mineral?

Ich denke wenn es das Kind auch will. Mein Kleiner weigert sich was anderes als Tee zu trinken. Mir solls Recht sein, muss nur immer dran denken neuen zu kochen.

Grüße
Annette
 

Kathi

Dino
AW: ab wann normales Mineral?

Wie alt ist denn das Kind? ich schwöre ja immer noch auf das gute Leitungswasser. es ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Leitungswasser wird im Wasserwerk täglich kontrolliert, Mineralwasser nicht.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: ab wann normales Mineral?

Eigentlich ab 1 Jahr - zumindest glaube ich das mal gehört zu haben.

Mico hat aber sehr lange Tee getrunken, Noric genauso. Wasser pur, dann abgekochtes Leichtungswasser, bekommt er in der Nacht zum trinken.

Ein "normales" Mineralwasser hab ich nur einmal ausprobiert, da wollte er es nicht.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: ab wann normales Mineral?

Danke für eure Antworten!
Ich glaub ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt.Ich meine normales Mineralwasser ohne dass es für Säuglinge geeignet sein muss.Unser Leitungswasser ist chemisch entkalkt und darum will ich es den Kindern nicht geben.Deshalb gebe ich ihnen immer EVIAN-Mineralwasser.
Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre.

LG
Heli
 
Oben