Ab wann normale Decke/Kissen?

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

Meine Kleine (jetzt 3 1/4) schläft immernoch im Schlafsack und bei kalten Temperaturen zusätzlich mit Decke. Erstens weil sie es so will und zweitens weil sie sich nachts ohne Schlafsack immer aufdeckt und friert.
Wenn sie (auch immernoch im Gitterbett) morgens rausmöchte, zieht sie den Schlafsack aus und steigt raus. Nachts ruft sie mich, wenn sie mich braucht. Sie kann aber auch sehr gut im Schlafsack laufen.
Ich persönlich finde Schlafsäcke seeehr praktisch und angenehm, weil die Kids eben einfach zugedeckt sind.

LG, Siko
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

Hi!


Also mit der Bettdecke kommt er irgendiwe noch nicht so klar wir habens probert, ich glaub er braucht die Bregrenzung noch..

LG Julia
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

Lara hat ja bis vor 3 Wochen in meinem Bett geschlafen, mit auf dem unteren Zipfel meines Kissens und unter meiner Decke. Seit einigen Wochen schläft sie nun in ihrem Bett (schnüff), nachts mit Schlafsack und leichter Decke und tagsüber mit Socken und Decke. Klappt prima.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

Ich habe heute das erste Mal Decke und Kissen probiert, nur mal so. Eigentlich hatte ich geplant den Schlafsack bis zum 2. Geburtstag zu nutzen. Und was ist, der Mann schläft viel ruhiger (sonst immer spätestens nach 1h auf dem Bauch und nur rumgewälze). Er war heute morgen sowas von gut drauf, das kenn ich gar nicht, sonst ist den halben Vormittag nur Geknatsche angesagt. Und eben beim Mittagsschlaf ist er ohne Wasserflasche und im eigenen Bett eingeschlafen (eine echte Sensation bei uns), und das nur wegen Kissen und Decke??? Wer hätte das gedacht, so einfach ist das manchmal.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

Und das klappt? Er rutscht da nicht drunter?

Die Raupe rollt ja nachts im Bett herum wie eine Kugel, daher hab ich mit Decke zu viel Angst...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

Komischerweise dreht er sich seitdem nicht mehr - höchstens mal auf die Seite, hätte ich auch nicht gedacht (er hat sich sonst immer spätestens nach 1h auf den Bauch gedreht).
Aber er kann sich auch die Decke wieder wegziehen und drunter her krabbeln.
Ich hab ja auch lange gezögert, ich habe es dann mal tagsüber probiert.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Ab wann normale Decke/Kissen?

:winke:

ich halt mich immer noch an den Spruch der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs: Kopfkissen gibt es erst, wenn das Kind selbst eins möchte.. und dies sagen kann... ;)
Heidi ist jetzt bald 2,5, schläft bei uns im Bett im Schlafsack und seit 1 Woche kämpfen wir nachts ums Kopfkissen ---> kommt dann wohl bald. Schlafsack will ich aber noch beibehalten, da sie wirklich sehr "aktiv" schläft....:rolleyes:

LG Conny
 
Oben