Ab wann nicht mehr "schwer" heben?

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann nicht mehr "schwer" heben?

Oh ich kenn das. Bei mir is es ja nicht anders und Kevin ist so schon schwer auch befor ich SS war konnt ich ihn schon nicht mehr lange Tragen.
Ich hab halt einfach versucht es auf´s wenigste zu Beschränken. Wenn er wegen Trost auf den Arm möchte setze ich mich hin und nehm ihn auf den Schoß.
Ansonsten mache ich es auch so, das ich ihn aus den Knien hebe.
Andere sacen lass ich dann auch einfach liegen, das muß GG dann machen wenn er Zuhause is und das steht dann schon mal 5 Tage :-?



LG Katja
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ab wann nicht mehr "schwer" heben?

hi,

also mein arzt legt ziemlich wert auf das "nicht-heben" und ich muss sagen - er hat mich gut trainiert :o). soweit ich weiß, kann sich die gebärmutter senken und das sollte sie nicht frühzeitig. mit ein bßchen diszipilin geht es, ich machs auch so - wie die meisten anderen vorschlagen: zum trösten in die hocke, etc. luisa wiegt mit 26 Monaten auch 14 kg, ich habe sie einmal nachts vom ki-zi ins schlafzimmer getragen und habs die ganze nach büßen müssen, gebärmutter hatte sich verkrampft!!!

grüßle
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann nicht mehr "schwer" heben?

Hallo Alina,
also mir blieb auch nichts anderes übrig als meinen Süßen zu tragen, besonders als er 6 Wochen den Gips hatte :umfall: Mein FA meinte auch, wenn es möglich ist, dann in die Hocke gehen und das Kind trösten oder eben ganz runter und das Kind hochnehmen !

Ich hatte Angst wegen einer FG, aber der FA meinte, wenn die SS intakt ist, dann passiert so schnell nichts.

Liebe Grüße
Tami
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann nicht mehr "schwer" heben?

Ich habe in meiner SS in einer Zeitschrift gelesen, wie man Heben soll, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Das war auch das Beispiel, wenn schon ein Kind da ist. Und zwar soll man das Kind von den Knien raus hoch heben und nicht vom Rücken raus. Also Rücken gerade lassen und dafür in die Kniebeuge gehen. Das glit auch für Wäschekörbe und so weiter.

Mein FA meinte zu mir, das schweres Heben zur Plazentaablösung führen kann. Teil und sogar komplett.

Als ich anfangs mir Blutungen im Bett lag habe ich mir auch Geanken gamacht, wie das jetzt wohl wäre, wenn schon ein Kind da wäre.
 
Oben