Haustiere Ab wann muss man...

Rebecca

Pfiffikus
...einen Hund anmelden? Meine Arbeitskollegin hat sich vor 2 Wochen einen kleinen Labrador-Welpen angeschafft.
Ich habe sie heute gefragt, ob sie den Hund schon angemeldet hat und sie sagte, dass ihr jemand gesagt hat, man müsse das erst machen, wenn der Hund 6 Monate alt ist.

Stimmt das oder muss man den direkt nach der Anschaffung anmelden?

LG
Rebecca
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
also wir haben ihn gleich in der gemeinde angemeldet :jaja:

haben unsere hundemarke bekommen und zahlen müssen wir erst dieses jahr :prima:

jetzt ist er ein 3/4 jahr alt

liebe grüße jasmin
 

Rebecca

Pfiffikus
Hat sich erledigt...
Habe einen Auszug der Hundesteuersatzung gefunden und da steht direkt im ersten Satz, dass der Hund innerhalb 1 Monats nach Aufnahme angemeldet werden muss.

Stand bei uns "virtuellen Rathaus", wo man die Anmeldung usw. auch online ausfüllen kann.

LG
Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
bleubird hat gesagt.:
also wir haben ihn gleich in der gemeinde angemeldet :jaja:

haben unsere hundemarke bekommen und zahlen müssen wir erst dieses jahr :prima:

jetzt ist er ein 3/4 jahr alt

liebe grüße jasmin
Naja, wie das mit dem Zahlen ist, weiß ich ja nicht...aber anmelden muss man ihn innerhalb 1 Monats nach Aufnahme (s. mein Posting unten).

Trotzdem DANKE!!!

LG
Rebecca
 
Oben