Ab wann keinen Mittagsschlaf

T

tinibini

Hallo,
eigentlich wollte ich fast das gleiche posten, aber irgendwie scheint es ja nun wirklich keine Lösung zu geben :(

Hannah hat sich scheinbar den "guten" Vorsatz genommen das neue Jahr ohne Mittagsschlaf zu beginnen. Vorher habe ich sie so gegen 11 mittags hingelegt und sie hat 1-2 Stunden geschlafen. Seit dem 01.01. hält sie es nicht mehr für nötig. ´
Ich muß aber dazu sagen, daß sie nachts von 18.00 - 6.00 Uhr schläft, tagsüber aber ohne Schläfchen hundemüde ist, sich alle naselang mit ihrem Kuscheltier auf den Boden legt, teilweise vor Müdigkeit nicht fernünftig gehen kann und ständig irgendwo aneckt (sie ist aber nicht quengelig)
Doch sobald ich sie mittags nur in die Nähe ihres Bettes bringe beginnt das große :heul: . (abends lege ich sie ins Bett, mache ihre Spieluhr an gehe raus und habe bis zum nächsten Morgen ein schlafendes Kind im Bett liegen - ohne Einschlafschreierei)....

Wenn ich aber mit dem Kinderwagen unterwegs bin, dann dauer es keine 5 Minuten und sie liegt im tiefsten Schlummer. :-o (Paßt bei mir aber auch nicht immer in den Zeitplan... ) Bei der Tagesmutter schläft sie auf dem Arm ein (macht sie bei mir aber auch nicht).

Tja, ich hoffe auch, daß sich das wieder ändert. Bei diesem kleinen Wirbelwind war ich mittags immer froh einmal durchatmen zu können, bevor es in die nächste Runde geht :-D

Alles Liebe an alle Mütter, die auf ihre Mittagspause verzichten müssen: Ich leide mit euch!!!!!

Tina
 
Oben