Ab wann Inliner fahren?

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann Inliner fahren?

Ist das ec ht so leicht für die Zwerge? Und ich kriegs nicht hin - weil ich nicht bremsen kann :umfall:


Conny, ich kann Eislaufen als hätt ich nie was anderes gemacht.
Aber... Inlinerfahren :-?

Ich hab jetzt Inliner gehabt, da bin ich null mit zurecht gekommen.
Weil A eine halbe Nummer zu groß.
B zu schwer, die Wiegen 3 Kilo zusammen :umfall:
Und C waren es Fitness Inliner und damit einfach nicht das richtige für mich.


Ich hab jetzt neue, die hab ich allerdings noch ncht Testen können, Mist Wetter :bruddel:

Aber be Erwachsenen kommt es denk ich schon sehr drauf an WAS für Inliner man hat.

Hast du den nen Stoper hinten dran ?
Ich hab jetzt welche ohne, deshalb Frag ich.

Beim Bremsen mußt doch einfach den Fuß mit der Bremse nach vorn packen und die Zehen hoch nehmen und die Hacke runter.

Oder aber du stells einen Fuß hinter dich schräg und "schleifst" den hinterher bis zum Stand, das dauert allerding nen bissl bis man steht.







LG Katja
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Inliner fahren?

Giulia ist mit 4 Jahren schon Inliner gefahren.Sie hat die Nachbarskinder fahren sehen und wollte unbedingt auch.Ich war am Anfang natürlich dabei sie konnte das ganz schnell(Gut)muss ich sagen.War sehr erstaunt darüber.Jetzt zu Ostern bekommt sie eigene,da sie immer welche vom Nachbarsjungen geliehen bekommen hat(Ihm passen sie nicht mehr.)
Helm, Knieschoner,Elenbogenschoner hat sie schon.
Mann muss es ausprobieren,es kommt denke ich auch aufs Kind an.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Inliner fahren?

Hallo,

Johanna hat ihre zum 5. Geburtstag bekommen, seitdem fährt sie und inzwischen sehr gut. Sie hat aber auch immer den vollen Schutz mit Helm und Knie-, Ellenbogen-, Handgelenkschonern.

Nur mit dem Bremsen bin ich wohl zu zaghaft :cool:

Ich hab da mal bei einem Sportgeschäft einen Kurs gemacht. Der hat ca. 2h gedauert und da haben sie die Bremstechniken ausführlich gezeigt, seitdem geht das prima.

Liebe Grüße
Rita
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ab wann Inliner fahren?

Ich habe Lukas vor zwei Wochen ein Paar gekauft, und er ist nicht mehr zu halten! Vorher ist er im Keller mit MEINEN ( :umfall: ) herumgefahren, das konnte ich dann echt nicht mitansehen....

Zaza
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Ab wann Inliner fahren?

Meine hat letztes Jahr zu Ostern welche bekommen, also mit 4 Jahren. Sie konnte es gleich ganz gut.
Wir haben am Anfang erstmal bei uns im Garten fallen geübt.
Es ist wichtig, das die Kinder lernen sich nach vorne fallen zu lassen, ansonsten können sie ganz böse auf dem Po landen.

Es ist natürlich von Vorteil, wenn man es selbst ganz gut kann. Ich fahre selbst seit ich vier Jahre alt bin. Am Anfang Rollschuhe und dann als die ersten Inliner aufkamen, gleich mit Inlineskates. Aber es ist nicht zwingend notwendig.

Den Kindern die richtigen Schoner anziehen und einen Helm und dann auf der Ebene langsam üben. Erstmal langsam laufen lassen und dann das bremsen üben, am besten mit Mama oder Papa daneben. :bravo:

Und nicht entäuscht sein, wenn es am Anfang noch nicht so funktioniert. :bruddel:
 

Annette

Die Nette
AW: Ab wann Inliner fahren?

Neee, enttäuscht würde ich nicht sein.
Ellen hat grad keine Lust zum Fahrradfahren-lernen obwohl alle gesagt haben dass sie das bestimmt ganz schnell lernt weil sie so gut Laufrad fährt. Aber was solls, irgendwann "schnackelts" auch bei ihr. Und mit den Inlinern werd ich sie nicht drängen, wenn sie zu ängstlich ist dann soll sie die einfach stehen lassen. So hab ich es schon die letzten Jahren mit Fahrzeugen gemacht: Einfach immer gut sichtbar hinstellen aber nicht mehr erwähnen, irgendwann nimmt sie es doch.

Und ich selbst hol meine auch mal wieder vom Dachboden - mal sehn ob ich noch vorwärts komm ohne Bodenkontakt. :rolleyes:

Grüße
Annette
 
Oben