Ab wann in Fahrtrichtung blicken lassen ?

Hallo :winke:

Ich werde in letzter Zeit immer wieder kritisiert weil Jannes im Buggy nicht in Fahrtrichtung fährt, sondern mit Blick zu mir.
Es ist so das es mir um einiges lieber ist da er immer so japst wenn er Wind ins Gesicht bekommt und so ja ein wenig durch mich geschützt ist, desweiteren kommunizieren wir auch, er sagt wenn er Tee möchte oder zeigt mir Bilder aus seinem Buggy-Buch und "liest" mir daraus vor.

Ab wann ist es denn ratsam das Kind in Fahrtrichtung zu schieben ?

Merke ich wenn er dazu bereit ist ? Im moment denke ich nicht das er schon so weit ist oder liegt es tatsächlich an mir ? :heilisch:

Liebe Grüße
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ab wann in Fahrtrichtung blicken lassen ?

Ich würde mich da nur von meinem Kind und mir selbst beeinflussen lassen. Wenn es für Euch so gut ist, dann ist es auch gut, egal, wie lange. Er wird Dir schon mitteilen, wenn er mehr sehen möchte - oder Du merkst es irgendwann selbst.
Laß Dir auf jeden Fall von niemandem was einreden :ochne: ;-)

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann in Fahrtrichtung blicken lassen ?

Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Unser zum Buggy umgebauter Kinderwagen ist mit Blickrichtung zu mir, der kleine Buggy mit Blickrichtung nach vorn. Dadurch machen wir das einfach vom benutzten Buggy abhängig. Zu Hause nehm ich momentan, weil er etwas geschützter ist, den Kinderwagen, unterwegs den Buggy. Was soll daran eigentlich schlecht oder verkehrt sein, wenn dein Kind dich sieht ? :???:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ab wann in Fahrtrichtung blicken lassen ?

Wir haben irgendwann gewechselt als der kinderwagen kaputt war und er nur noch einen Buggy hatte, der nicht mehr zu wenden war. Wenn er so zufrieden ist, sehe ich keinen Grund es zu ändern.

Ich wurde für alles mögliche kritisiert. :zeitung: :winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Ab wann in Fahrtrichtung blicken lassen ?

Ich würde mich da nicht von anderen verrückt machen lassen.
Es gibt kein Alter wo man es so oder so machen sollte. Jedenfalls ist es meine Meinung dazu.
Dem einem gefällt es besser so dem anderen so. Wenn es für euch beide so ok ist dann paßt es doch und das ist doch das wichtigste.

Manch anderes Kind kuckt halt lieber nach vorn, schon aus neugierde, andere wollen lieber die Mama sehen und noch anderen ist es wurscht ;-)
Mach dir mal keinen Kopf :troest:
 
Oben