Ab wann in den Kindergarten?

Ab wann in den Kindergarten?

  • jünger wie 1 Jahr

    Abstimmungen: 9 32,1%
  • 1 - 2 Jahre

    Abstimmungen: 9 32,1%
  • 2 - 3 Jahre

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 3 - 4 Jahre

    Abstimmungen: 8 28,6%
  • 5 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
S

susis

Hallo,

da ich meine jüngste gerade zum eingewöhnen im kindergarten habe, würde mich mal interessieren ab wann ihr eure so in die kita gegeben habt oder vorhabt sie zu bringen..meine ist im januar 2jahre geworden und jeden morgen gibt es nun den grossen tam tam in der kita :mad: ....aber dann geht es wohl :???:


die anderen drei hatte ich mit ........1jahr 4 monaten, 2jahren und 3jahren in der kita


liebe grüsse susi mit


Philipp *23.04.95 :happybirthday:
Pascal *21.09.97 :monster:
Sarah *25.09.98 :engel:
Alexandra*04.01.01 :->
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

meine wird mit drei in den Kindergarten kommen (allerdings nur halbe Tage). Vorher nehmen sie sie gar nicht. Plätze für jüngere Kinder gibt es hier leider nicht. Habe auch im Moment keinen Bedarf dafür, geht auch so.

Liebe Grüße
 

Carolin

Caipirinha Queen
Gianluca ist seit März im Kindergarten. Also mit 3.4 Jahren.
Früher gab es keinen Platz.

Er geht meistens nur vormittags, nur wenn er etwas mit seinen Freunden ausgemacht hat, geht er auch mittags. Dann ist er abends auch immer total fertig. :prima: :D

LG Caro
 
P

pasidana

Hallo,

Christiane kam mit 20 Monaten in den Kiga. Zuerst war sie sehr skeptisch und jetzt ist sie beleidigt, wenn sie mal nicht hin darf. Bei uns gab es in den ersten drei Wochen auch immer Gebrüll beim Abgeben und Abholen. Ich habe mir dann angewöhnt, ihr schnell Tschüs zu sagen, die Tür zu zumachen und dann zu warten und fast immer war nach 1 Minute nichts mehr zu hören. Ich finde, 18 Monate bis 30 Monate ist ein ideales Alter für den Kiga-Start.

Viele Grüße
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maximilian kommt mit vier in den Kindergarten, vorher vielleicht mal für einen Vormittag in der Woche bei uns in den "Babypark".
Er wird ja erst Anfang September drei und viele Kindergärten nehmen ihn dann noch nicht, also, warten wir halt dann noch ein Jahr. Ist besser, als wenn er dann dort irgendwie untergeht, weil die meisten Kinder älter sind. Im Babypark bei uns nehmen sie Kinder ab 18 Monaten bis sie in den Kindergarten kommen. Das ist zum Eingewöhnen bestimmt nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht wenn er zwei ist, mal für einen Vormittag.

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Die beiden Feger sind mit ca. 2,5 Jahren in den Kiga gekommen.... die haben es mit mir zuhause nicht mehr ausgehalten :-D

ich fand es klasse..... :bravo:
 
K

Keksimaus

Tom kam mit 3 in den Kindergarten, die Sommerferien waren dann zu Ende und er wurde im August grade 3. Kleinere Anfangsschwierigkeiten gab es auch, aber die haben sich gelegt und er war restlos begeistert.

Luna wird im Dezember nächsten Jahres ja erst 3. Mit 2 1/2 würde sie noch gar nicht genommen werden. Wäre mir auch zu früh.
Also schaue ich entweder, dass sie nach ihrem 3. Geb. im Frühjahr einen Platz bekommt, ansonsten dann auch erst mit über 3 1/2.
 
Oben