Ab wann Hackfleisch roh und Champinions?

J

juliansmama

Hallo!

Mit Hackfleisch roh meine ich Thüringer Mett oder Hackepeter oder einfach gewürztes Hackfleisch!
Wisst Ihr, ab wann ich Julian (20 Monate) sowas geben darf?
Sicherlich wurde die Frage schonmal gestellt, aber ich bin heute irgendwie zu faul zum suchen! Sorry dafür!
Aber heute habe ich so ein leckeres Mettbrot gegessen und Julian wollte so gerne abbeissen. Ich habe ihm zwar als Wiedergutmachung ein Putenbrustbrot gegeben, aber immer will ich ihm das auch nicht verwehren. Und so oft gibt es das bei uns auch nicht! Höchstens alle 4 Wochen mal.

Liebe Grüsse
Christina
 
B

Beate

Hallo Christina,

ich würde keinem Kind rohes Fleisch geben, die Infektionsgefahr wäre mir zu groß. Die Häufigkeit ist da eigentlich egal.

Das Fleisch wird zwar überprüft (Fleischbeschau), aber ob die immer alles testen bzw. finden...

Viele Grüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hackfleisch roh??? :o Esse ich auch mit 33 Jahren nicht.
Kindern würde ich es wirklich nicht geben.
Champignons isst Bouba ab und zu auch. Ob's richtig ist, weiß ich gar nicht. Aber ich denke, mit 18 Monaten kann man so allmählich fast alles an Gemüse ausprobieren.
 

Alley

Miss Ellie
Ich würde kein rohes Fleisch geben. Wir essen ab und an mal Zwiebelmettwurst, Chris aber nicht. Ich habe viel zu viel Angst vor Salmonellen. Ich würde ihm auch keine rohen Eier gene (Mayonaissen oder Tiramisu)
Champignons mag er gerne. Bekommet er aber auch nur, wenn ich sie frisch gekocht habe. Aufgewärmt würde ich sie ihm auch nicht geben.
 
Oben